Probleme mit BenQ XL2420G

LordAinzalot

PC-Selbstbauer(in)
Nabend Leute,
habe da mal wieder ne Frage: und zwar nutze ich ja den BenQ XL2420G. Seitdem ich den neuen NVidia Treiber drauf habe, oder zumindest denke ich, dass es seitdem ist, bekomme ich nur noch ganz seltsame Kontrastverhältnisse hin. Das Schwarz ist viel zu derbe und manche Bereich schrecklich ausgeleuchtet. Habe an meinen Einstellungen nichts geändert. Und mittlerweile schon alles ausprobiert. Andere ICC Profile alle möglichen Einstellungen am Bildschirm selbst verändert und natürlich mit den Einstellungen im Treiber hantiert. Hatte vorher echt n klasse Bild, habe es geliebt und jetzt beschäftigt mich der Quatsch seit drei Tagen und ich bekomme es nicht hin. Kann da jemand helfen? Danke

rgb.PNG
Hier meint er.
Wie ist deine Einstellung im Black Equalizer?

Gsync macht bei der Bildqualität keinen Unterschied.
Also irgendwas stimmt da bei dir nicht.
Schmeiss mal den Treiber mit DDU im abgesicherten Modus runter.
Danach neu starten und den neusten installieren.

Gsync macht bei der Bildqualität keinen Unterschied.
Also irgendwas stimmt da bei dir nicht.
Schmeiss mal den Treiber mit DDU im abgesicherten Modus runter.
Danach neu starten und den neusten installieren.

also, es liegt wirklich am DVI. sobald ich auf DP und G Sync gestellt habe, waren diese Anzeigen verfügbar. Problem ist jetzt aber irgendwie, dass im g Sync nur 60 hz möglich sind. das geht doch eigentlich gar nicht. ließ sich nicht im treiber und auch nicht in windows umstellen

Mach doch einfach mal nen Foto wenn DVI und wenn DP angeschlossen ist.

Mache ich, aktuell habe ich aber das Problem, dass ich die Ansage "no signal" bekomme wenn ich auf GSync umstellen will. Dieser Bildschirm ist ja so konzipiert, dass er im Prinzip 2 Monitore in einem ist. Deshalb kann man auch viele Dinge ncith einstellen, wenn er auf GSync steht. aber als es gestern kurz funktioniertz hat, sah das Auflösungsmenü so aus wie auf deinem Bild. Da stand der RGB Bereich auch auf voll etc...

Ich hatte den 2430T, den 2720Z und den 2420T.
Das ging bei allen ohne Probleme.
Ist aber schon ne Weile her, villeicht haben sie wieder was im Treiber geändert.
Auch dass du mit DP Probleme hast, ist nicht normal.

Ich hatte den 2430T, den 2720Z und den 2420T.
Das ging bei allen ohne Probleme.
Ist aber schon ne Weile her, villeicht haben sie wieder was im Treiber geändert.
Auch dass du mit DP Probleme hast, ist nicht normal.

das stimmt, normal ist das nicht. aber ich habe mal nachgelesen und das problem, dass einige Leute, auch bei anderen GSync Bildschirmen, seis Asus Acer etc., die Ansage no signal bekommen ist keine SEltenheit. Viel kurioser fand ich, dass als ich da gestern im GSync Mode war, der mich nur 60hz auswählen ließ.

bin jetzt doch über DP reingekommen und im gSync Modus. Habe mal den Eingang an der GPU gewechselt. Läuft jetzt auf 144 hz. Ausgabebereich auf voll. Ist es normal dass man bei der Farbtiefe maximal 8bpc einstellen kann? hatte getsren einen post gesehen, da hatte jemand etwas höheres eingestellt. 12 bpc oder so. Übrigens vielen dank für die Hilfe hier :)

Zurück