Probleme mit Asus ROG Strix Vega 64 OC

Hab's jetzt bis zu den Graka Treiber mit den aktuellen Treibern gemacht.

Und zwischen jedem Treiber ein wiederherstellungs Punkt.

Alles ok bis der Graka Treiber installiert war nach der Installation Neustart gemacht VGA LED leuchtet muss nochmal starten bios meldet mir safe2mode Launch instability.

Apu war auf hundert ai aus das alles so wie du gesagt hast.

Das Problem ist immer noch a würde jetzt erstmal soweit gehen bis ich nochmal nach Windows Updates schaue ob's dann besser ist ansonsten zurücksetzem vor Chipsatz Treiber und nur die mitgelieferten Treiber installieren und weiter schauen

Welche Version vom VGA Treiber nimmst du denn?

Wenn es immer mit dem gleichen Treiber kracht, lade den mal neu runter oder nimm doch mal einen älteren 18.4.1 z. B.

Schalte mal im BIOS die EPU funktion ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich probiere es mal mit dem 18.4.1

Hab aber gerade das Problem:

Ich hatte die Grafikkarte über Nacht nicht im Mainboard und jetzt bootet er gar nicht mehr und es leuchtet jedes mal die VGA Lampe und es geht nicht weiter.

Ich hatte die 19.1.1 genommen wie vom suppot empfohlen

Bin jetzt durch CMOS Reset zumindest wieder ins Bios gekommen.

Wo finde ich die EPU Funktion ?

Werde es jetzt nochmal mit dem 18.4.1 testen

hat jemand vl.t noch Erfahrungen welcher X470 Chipsatz Treiber am wenigsten Probleme macht ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht einfach den anderen Slot verwenden? Irgendwas beißt sich bei dir mit einer anderen Komponente auf dem oberen Slot. ich denke nicht das du das mit Software gelöst bekommst.

Das mit dem unteren Slot ist keine gute Idee, der läuft nur mit 8x Geschwindigkeit:

PCIe Slots ASUS X470-F.PNG

Also gpuz usw. Hat mir auf den zweiten Slot auch schon 3.0 x16 angezeigt.

Ja aber da muss doch iwi ein Defekt vorliegen oder so.

Also müsste ich das Board oder so Einschicken weil ja eigentlich was kaputt ist.

Es funktioniert ja nicht Ordnungsgemäß.

EDIT :

Hab den Support auch jetzt erstmal die neuen Ergebnisse geschickt Mit der Frage wie weiter vorgegangen wird um mir mit meinen Problem zu helfen.

Was du noch testen könntest, wäre nochmal Windows 10 installieren aber diesmal OHNE Updates und dann NUR den Grafikkartentreiber drauf. Dann könnte man sehen ob vielleicht ein Windows Update dafür verantwortlich ist. Sozusagen minimal Software drauf und dann schauen ob es geht. Das ganze ohne Internetkabel dran.

Wieso glaubst du daß dein Board kaputt ist, wenn es mit der NVidia Karte drin einwandfrei funktioniert?

Kann ja auch sein, daß die Vega einen Defekt hat.

Oder du hast Dreck oder Staub in den PCIe Slot mit reingesteckt. Schau doch mal, ob der sauber ist. Und schau mal, ob die PCIe Kontakte der Grafikkarte sauber und unbeschädigt sind. Kann ich ja alles nicht sehen im Internetforum. :D

Hast du einen Speaker am Board angeschlossen? Gibt der einen Beepcode aus?

Keine Ahnung vlt ist auch was an der Grafikkarte kaputt ich weiß es nicht.

Vom Support bekomme ich auch wieder erst unter der Woche ne Info.

Das ohne Updates probiere ich nochmal aber das hatte ich auch schon eigentlich gemacht da der Support das so empfohlen hat.

Aber ich hab noch nirgendwo von exakt den gleichen Problem gelesen muss ich auch sagen.

Netzteil kann es eigentlich auch nicht sein wenn es auf dem anderen Slot funktioniert oder ?

Dann vlt die Grafikkarte aber die funktioniert ja auf dem zweiten Slot

Vlt. Generell Windows Build 1809 ?

Oder generell die AMD Treiber in Kombination ?

Also Monitor Firmware habe ich noch nicht wirklich gefunden für meinen auch auf Der Samsung Seite.

Also der TE bei den Link hat ein anderes Problem aber der der es gelöst hatte hat so was ähnliches.

Doch ich hab doch keine APU verbaut und auch keine Onboard Grafikkarte soweit mir bewusst ist.

Hier noch mehr:

20190112_163441.jpg 20190112_163703.jpg 20190112_163655.jpg 20190112_163645.jpg 20190112_163639.jpg 20190112_163632.jpg 20190112_163623.jpg 20190112_163607.jpg 20190112_163555.jpg 20190112_163541.jpg 20190112_163528.jpg 20190112_163519.jpg 20190112_163511.jpg 20190112_163459.jpg 20190112_163747.jpg

ich hab jetzt auch erst mal noch nichts gemacht also Windows noch nicht neu ohne Updates aufgesetzt.

Ich habe iwi das Blöde Gefühl das mich das nicht weiter bringt.

Wäre vlt. nur gut zu Wissen welche Windows 10 Version am wenigsten Probleme macht sprich keine Fehler hat
und welche AMD Grafikkarten und Chipsatz Treiber.

Wenn ich da was dazu hätte da könnte ich mir vlt. noch vorstellen dass das irgendwie was bringt.

Aber ich bin total ratlos vlt. hat der PCI-E Slot einen defekt der sich nur mit der Grafikkarte bemerkbar macht sprich das der nicht so Kritisch mit der GTX 970 war

EDIT: kann sowas irgendwie am System TImer hängen.

Mir sagt das zwar gar nichts hab aber das bei einem ähnlichen Problem gerade gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht dein RAM auf CAS 16 und 2400 MHz? Du hast doch ein 14er Kit mit 3200 MHz.

Wozu dient der Schalter "Performance Enhancer"? Kann man den abschalten?

Der ist mit default und um Turbo Takte länger zuhalten greift aber erst mit einer Einstellung von Level 1/2 Level 3/4 OC

Hab alles so eingestellt das da nichts Probleme Machen sollte deswegen ist das xmp Profil aus.

War aber auch mit dem da das Problem

Also ich würde das mit den System Timern iwi noch gern testen hab da iwas von HPET gelesen und andere Sachen noch.

Zurück