Probleme mit ASUS R9 280x DC II TOP

Flex92er

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute

Es ist ja bekanntlich keine Neuheit das die R9 280x von ASUS unter ein paar Macken leidet , leider lässt mir das Thema keine ruhe da ich viel Geld für die karte ausgegeben habe , und das Gefühl habe das diese nicht richtig funktioniert.
Ich habe bestimmt schon mehr als 6 stunden Insgesammt an Lösungen gesucht , aber entweder endet die suche in einem plötzlich aufhörendem Thread o.ä. Foren in deutsch und englisch durchsucht.

Meine Frage an euch:
- Hat vielleicht jemand aus dem Forum zum aktuellen Zeitpunkt eine Lösung ? Der letztendliche Grund für das erstellen dieses Threads war , das ich nun ab und an sogar auf dem Desktop kleine Grafikfehler habe.

Zum Problem
Diese sogenannten Artefakte treten nicht immer auf , zum Beispiel konnte ich GTA IV nicht lange ohne diese Artefakte Spielen , manchmal nach 1Std. manchmal nach 3Std. , wobei hingegen ich FarCry 3 auf MAX settings ohne Probleme Durchspielen konnte ?!

Die Wirkliche Änderung die ich vorgenommen habe war , (Bevor die Desktop Fehler auftraten) Das ich den SPEICHERTAKT von 1600MHz auf 1500MHz gedrosselt habe , da dieser Mem.Chip angeblich nicht dafür ausgelegt war (AsusROG Forum)

Ps: Habe die Karte Gebraucht gekauft zwar mit Rechnung aber der Händler wollte sie nicht zurück nehmen da die Rechnung nicht auf meinem Namen lief , und dieses RMA wozu ich weitergeleitet wurde , war mir viel zu unseriös , Die Karte Sollte irgendwo in Tschechien Überprüft / Repariert werden.Der Support von Asus war sehr schlecht , so nebenbei.

MfG
Schon einmal Vielen Dank im voraus !

Warum zu unseriös, glaub ASUS läst in De nichts machen, wenn dir eine RMA angeboten wurde hätte ich die RMA gemacht und die Karte zu ASUS gesendet.
Die wird dann schonmal 6Wochen weg sein, das der Händler deine Garantie nicht annimmt ist auch nichts neues da weigern sich viele Händler wenn du nicht der Erstbesitzer bist.

Andere Möglichkeit wäre mit dem Verkäufer in Kontakt treten das er die Karte zum Händler schickt, den Versand hin und her wirst du dann aber auch tragen müssen.

Die letzte Möglichkeit die du auflistet habe ich versucht , da mir alles andere nicht so glaubwürdig vorkam , darauf wollte aber der Händler nicht eingehen , was mir auch zu denken gab. Nichts desto trotz bin ich nun in der Situation , den Fehler der Karte auswindig zu machen oder Lösungsvorschläge , von jenen die schon Glück hatten , zu versuchen.

Zurück