Hallo Leute
Es ist ja bekanntlich keine Neuheit das die R9 280x von ASUS unter ein paar Macken leidet , leider lässt mir das Thema keine ruhe da ich viel Geld für die karte ausgegeben habe , und das Gefühl habe das diese nicht richtig funktioniert.
Ich habe bestimmt schon mehr als 6 stunden Insgesammt an Lösungen gesucht , aber entweder endet die suche in einem plötzlich aufhörendem Thread o.ä. Foren in deutsch und englisch durchsucht.
Meine Frage an euch:
- Hat vielleicht jemand aus dem Forum zum aktuellen Zeitpunkt eine Lösung ? Der letztendliche Grund für das erstellen dieses Threads war , das ich nun ab und an sogar auf dem Desktop kleine Grafikfehler habe.
Zum Problem
Diese sogenannten Artefakte treten nicht immer auf , zum Beispiel konnte ich GTA IV nicht lange ohne diese Artefakte Spielen , manchmal nach 1Std. manchmal nach 3Std. , wobei hingegen ich FarCry 3 auf MAX settings ohne Probleme Durchspielen konnte ?!
Die Wirkliche Änderung die ich vorgenommen habe war , (Bevor die Desktop Fehler auftraten) Das ich den SPEICHERTAKT von 1600MHz auf 1500MHz gedrosselt habe , da dieser Mem.Chip angeblich nicht dafür ausgelegt war (AsusROG Forum)
Ps: Habe die Karte Gebraucht gekauft zwar mit Rechnung aber der Händler wollte sie nicht zurück nehmen da die Rechnung nicht auf meinem Namen lief , und dieses RMA wozu ich weitergeleitet wurde , war mir viel zu unseriös , Die Karte Sollte irgendwo in Tschechien Überprüft / Repariert werden.Der Support von Asus war sehr schlecht , so nebenbei.
MfG
Schon einmal Vielen Dank im voraus !
Es ist ja bekanntlich keine Neuheit das die R9 280x von ASUS unter ein paar Macken leidet , leider lässt mir das Thema keine ruhe da ich viel Geld für die karte ausgegeben habe , und das Gefühl habe das diese nicht richtig funktioniert.
Ich habe bestimmt schon mehr als 6 stunden Insgesammt an Lösungen gesucht , aber entweder endet die suche in einem plötzlich aufhörendem Thread o.ä. Foren in deutsch und englisch durchsucht.
Meine Frage an euch:
- Hat vielleicht jemand aus dem Forum zum aktuellen Zeitpunkt eine Lösung ? Der letztendliche Grund für das erstellen dieses Threads war , das ich nun ab und an sogar auf dem Desktop kleine Grafikfehler habe.
Zum Problem
Diese sogenannten Artefakte treten nicht immer auf , zum Beispiel konnte ich GTA IV nicht lange ohne diese Artefakte Spielen , manchmal nach 1Std. manchmal nach 3Std. , wobei hingegen ich FarCry 3 auf MAX settings ohne Probleme Durchspielen konnte ?!
Die Wirkliche Änderung die ich vorgenommen habe war , (Bevor die Desktop Fehler auftraten) Das ich den SPEICHERTAKT von 1600MHz auf 1500MHz gedrosselt habe , da dieser Mem.Chip angeblich nicht dafür ausgelegt war (AsusROG Forum)
Ps: Habe die Karte Gebraucht gekauft zwar mit Rechnung aber der Händler wollte sie nicht zurück nehmen da die Rechnung nicht auf meinem Namen lief , und dieses RMA wozu ich weitergeleitet wurde , war mir viel zu unseriös , Die Karte Sollte irgendwo in Tschechien Überprüft / Repariert werden.Der Support von Asus war sehr schlecht , so nebenbei.
MfG
Schon einmal Vielen Dank im voraus !