Probleme mit ASUS 4890 Gamer OSD

SmOOthr3D

PC-Selbstbauer(in)
(Win7 prof x64)

Hallo habe schon seit längerm Probleme mit dem Gamer OSD von Asus.

Bei der installation meckert er das dieser Treiber nicht vertifiziert ist und dadurch schlägt die Inastallation zwar nicht fehl aber nach Neustart geht gamer OSD nicht und Windows aero auch nicht.

habe schon verschiedene Versuche gestartet die Vertifizierung auszuschalten aber haut irgendwie nicht hin....

Hat wer ne Idee?

lg
Nachtviech

Wenn möglich GamerOSD ganz weg lassen. Macht fast nur Probleme. Z.B. Fallout 3 läuft MIT GamerOSD gar nicht, stürzt nach "Neues Spiel" sofort ab.

Ja ich weiß.... Gamer OSD lasse ich derzeit weg, aber mich stört bei jedem Start die dumme Fehlermeldung "Gamerosd ist nicht installiert"

weiß sonst noch jemand weiter ;/

Nochmal komplett Neuinstallieren und wieder Deinstallieren, das hat bei mir die gewünschte Problematik behoben...:daumen:.

@SmOOthr3D
Wie schon geraten, eine komplette saubere Deinstallation und auf derlei Tools verzichten; auch die Splendid-Erweiterung bringt i. d. R. mehr Probleme als tatsächlichen Nutzen.

Alle Asus-Tools deinstallieren, ggf. CCleaner drüberlaufen lassen - bei mir war sogar die Neuinstallation des Grafikkartentreibers notwendig.

Wahrscheinlich hast Du noch den SmartDoctor installiert; bei fehlendem GamerOSD wird die Fehlermeldung ausgegeben. Ebenfalls deinstallieren.

Gruß.

also das problem mit dem aero ist scho lang gelöst da habt ihr mich falsch versanden der fehler entsteht nur wenn ich gamer osd installiere....

-micht stört imo nur die fehler meldung von smart doc(möchte smart doc behalten da ich die steuerung im micro atx system benötige)

-weiß einer rat in sachen treiber vertifizierungs überbrückung

Bei den 64-Bit-Versionen ist, meines Wissens, eine dauerhafte Deaktivierung der Signaturabfrage nicht möglich.

Die Fehlermeldung von SmartDoctor rührt daher, dass der GamerOSD zwingend vorausgesetzt wird - die Meldung wird weiter bestehen, bis entweder das Tool installiert oder beide Tools deinstalliert werden.

Zurück