Probleme mit Aquasuite und EAC

0ldN3rd

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

hat jemand auch das Problem, dass ihr aus einem Spiel gekickt werdet, weil EAC denkt "Aquasuite" wäre ein Cheat?
Ich habe versucht EAC zu kontaktieren.... innerhalb von 4 Wochen nun 6 mal.. und habe keine einzige Antwort erhalten.
Der "nette" Spielehersteller sagt er kann nichts machen! (Was ich für eine Geschichte aus dem Paulanergarten halte).

Gibts hier ähnliche Erfahrungen?

Dank vorab!?

Also, bei mir kommt dies nicht vor.
Hast du schonmal EAC deinstalliert und neu installiert ?
Welche Version der Aquasuite nutzt du ?

Nein EAC hab ich bisher nicht neu installiert.... hab die X56 Version von Aquasuite. Das Ganze ist auch nur sporadisch.. jetzt war mel über eine Woche ruhe... dann kam es wieder.

Der Support von EAC reagiert wie gesagt überhaupt nicht. Vor 2..3 Jahren gab es ja mal sowas mit "RGBFusion" .. aber das wurde dann irgendwann gefixed... Aber Aquasuite ist ja schon spezieller... da ist denke ich der Druck nicht soo groß... :-(

Also ich bin von der X53 wegen dem Problem auf die X56 umgestiegen. Das Problem ist ja, dass es 1...2 Wochen ohen Problem laufen kann... und dann *schwups* wirst du doch wieder aus dem Spiel gekickt. Der Support von EAC reagiert nicht auf meine Mails. Habe ja nun schon mehrfach versucht mit denen in Kontakt zu treten.... ohne Erfolg.
Interessant wird es dann, wenn der Account vom Spiel gesperrt wird durch EAC... vor allem, wenn man über die Jahre den einen oder anderen € in das Spiel gesteckt hat....
Daher ja hier der Thread um mal zu hören wie es so im allgemeinen ist.... im Aquacomputer Forum gibt es auch einen etwas älteren Eintrag dazu...
Nur scheint eine reproduzierbare Lösung nicht zu existieren, zumindest solange EAC auf "Leck mich am Axxx Einstellung" unterwegs ist...

Läuft den noch irgenwas im Hintergrund ?
Sonst bleibt halt nichts anders übrig als wirklich die Aquasuite zu schlissen sobald du ein EAC Game Spielst.
Aber echt seltsam bei mir ist das wirklich noch nie vorgekommen.

Um welche Spiele handelt es sich hierbei? Habe auch die Aquasuite (X56) drauf und bisher noch mit keinem Spiel bezüglich des Easy Anti-Cheat Probleme gehabt.

Also da laufen mit Sicherheit noch tausend Sachen im Hintergrund... Windows halt... Aber die Meldung von EAC bezieht sich auf die "aquacomputerservice.exe" . Wenn ich heut Abend am Daddel-Rechner bin, kann ich den Screenshot auch mal hier einstellen....
Bei DEM Spiel was die Probleme verursacht handelt es sich um "WarThunder"... Deren Support macht es sich einfach und weigert sich einfach das mit EAC zu kommunizieren. (Das wäre ja die B2B Ebene, da Gaijin ja Kunde von EAC ist) Ich auf der B2C Ebene, werde wie gesagt von EAC ignoriert.
Bei anderen Onlinespielen mit EAC tritt das zumindest bisher nicht auf das Problem, aber nützt mich ja alles nichts, weil ich nirgends irgendeinen Support erhalte... ich denke ich werde mal noch Aquacomputer ersuchen ob die mit Epic/EAC in Kontakt kommen... bei mir ist ja schweigen seit fast 5 Wochen...
Problem ist halt, das es nicht reproduzierbar ist... es kann 2 Wochen Ruhe sein... dann kommt es mal...
Ich will auch nicht die Aquasuite schließen und mich von so einer Kack-Bude wie EAC/Epic erpressen lassen, weil die einfach ihr Kack-Tool, welches die sicher nicht umsonst an Gaijin und viele andere geben einfach nicht in den Griff bekommen wollen....
Wenn die Pumpe beim daddeln dann stehen bleibt, sehe ich es in dem Moment dann nur noch wenn die Hardtubes weich werden, sich lösen und der Loop ausläuft.... Das kann nicht im Sinne des Erfinder sein....

Es ist ja auch nicht das erste Mal, das EAC Probleme macht mit irgendwelchen SoftwareTools... RGB und was weiss ich was... aber es wird sich von allen immer schön weggeduckt....

Na, geht auch ohne Daddel-PC: Kanns ja bei denen im Support auch wieder runterladen ;-) So sieht es aus, immer die gleiche Meldung:
AquacomputerEAC.png

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war es wieder soweit..... nach einer Weile "Ruhe", bin ich wieder 2x gekickt worden... Der EAC Support schweigt weiterhin..... (Version X56 bis gestern, X57 der Aquasuite seit heute)....

Naja etwas spät, aber ich hatte sowas auch mal bei einem Spiel.
Die Lösung damals war meine ich das Hardwaremonitoring in der Aquasuite zu deaktivieren.

Was auch helfen kann, ist die CPU Zugehörigkeit im Task-Manager nur auf Core 0 festzulegen.

Ich hatte bei The Division 2 oft immer total ramdom freeze, seit dem funktioniert das aber. Muss allerdings ohne extra Programm immer nach dem Spiel start selbst eingestellt werden.

Anhänge

• eac.jpg
    eac.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 12
  • eac2.jpg
    eac2.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 11
Zurück