Probleme mit Alienware TactX-Tastatur

Sperrfeuer

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich habe seit einigen Jahren die Alienware TactX-Tastatur und bisher auch keine Probleme.
Da ich jetzt allerdings einen Mainboardwechsel durchgeführt habe und in folge dessen Windows 7 neu aufsetzten musste, geht die Tastatur nicht mehr, sobald Windows startet.
Im UEFI funktioniert sie einwandfrei, sobald allerdings Windows startet geht die Beleuchtung aus und die Tastatur reagiert nicht mehr.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich habe auch die Alienware. Hast du mal ein Biosupdate versucht? Seit dem ich upgedatet habe funkt das alles gut mit meinem Asrock Board . Hat ja auch uefi.

Ich hatte auch mal diese Tastatur von Alienware, leistete mir treue Dienste.
Ein Update des BIOS ist ein guter Ansatz. Versuche mal die beiden USB-Stecker in verschiedene USB-Ports zu stecken. Am besten jeweils einen, welche am weitesten voneinander sich befinden. Hilft auch nicht? Dann einen aktiven (mit externer Stromversorgung) USB-Hub (z.B. Conrad 4 Port USB 2.0 Hub Metall im Conrad Online Shop) verwenden. Diese Tastatur ist recht USB-stromhungrig, vielleicht liefert das Mainboard nicht genug Strom...

Naja, im BIOS geht Sie, wie gesagt ja, dürfte also nicht an der Stromversorgung liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich ihn doch mal wieder ausbuddeln.

Auch nach Installation der Treiber und BIOS-Update will die Tastatur einfach nicht unter Windows funktionieren. Im BIOS wird Sie erkannt und ist benutzbar. So als ob Windows den USB-Ports den Strom nimmt.

Ijemand nen Lösungsvorschlag?

Da das Problem weiterhin besteht, jetzt nochmal ein Update der Probleme:
Die Tastatur wird im BIOS weiterhin erkannt, wenn ich 2 Tastaturen zugleich anschließe und eingeloggt bin, erkennt Windows auch die Tastatur, Stromversorgung müsste also fehlerfrei sein.
Aber die Tastatur an sich will nicht.
Ich kann, selbst wenn nur die Tastatur dran hängt, nichts eingeben.

Ja hing via Netzteil an der Steckdose.
Hab die Tastatur heute nochmal angeschlossen und plötzlich geht sie einfach so... Oo
Seit die Soundkarte drin ist.:what:

Zurück