Probleme mit 4870 512MB!!!

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hi jungs,

mich macht da etwas stuzig mit meiner Graka!!!

in einem heft von pc games hardware hab ich gelesen das:

prozz: Intel 5200 normal Takt
graka: 9800gt 512Mb
3D Markt06=10671Punkte

mein Sys

Prozz: AMD 5000x2 @3000 Ghz
Graka: 4870 512MB
3D Markt06=10600Punkte (erst bei OC)

ich mein wieviel leistungsunterschied können die Prozessoren schon haben!!!
beim benchen liegt dann mein sys (nicht OC) unter dem Intel/Nvidia Sys

obwohl meine graka über die doppelte leistung hat als die 9800gt wenn nicht sogar mehr!!! (am netzteil leigst nicht das sys läuft schon seit längerem sehr stabil!!!)

da kann doch irgend etwas mit der Graka nicht stimmen!!!
oder vielleicht der Prozz???

Versteif dich da nicht so sehr auf die Schwanzmark Punkte. Die Ergebnisse in der PCGH (und auch der anderen) sind normalerweise unter Laborbedingungen entstanden und haben nichts mit der Realität zu tun.

Mach dir keine Sorgen, 3D Mark 06 ist sehr CPU abhängig. Mit einem Athlon X2 würdest du sogar mit einer GTX280 nicht viel mehr Punkte bekommen.

Jup, ich denke auch, dass meine Vorredner Recht haben. Die Athlons reißen recht nichts in den 3DMarks. Selbst mein Core 2 Duo braucht 3.6 GHz, damit ich auf knapp 15.000 Punkte komme ...

MfG, boss3D

Außerdem skalieren die HD´s nicht so sehr gut mit 3dmark und die doppelte Leistung hat die HD 4850 sicher nicht,mehr aber nicht das doppelte

In Games kann die HD4870 in manchen Settings bis zu 3 Mal so schnell sein, wie eine 8800/9800 GT, aber im 3DMark06 ist die in keinen Settings schneller, als 50 % ...

MfG, boss3D

Zurück