Probleme mit 260er Treiber

chk1987

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi!

Hab heute den 160er treiber installiert... Hab nach dem neustart dann von meinem ACER LCD (22") die meldung bekommen, dass die Frequenzen nicht unterstützt werden. hab dann den rechner mit minimalkonfig gestartet und im nv ctrl center die standard auflösung 1920x1080p @60Hz eingestellt... das gleiche problem kam wieder. erst die deinstallation brachte abhilfe...

ist da ein Problem bekannt???

Achso: Asrock870 Extreme 3 , Phenom II x4 945 , Sparkle Geforce 465

Wenn es ein Problem gibt, dann findest du in erster Linie immer im NV Forum auch die Antwort dazu. Denn dort hat es extra Feedback-Threads zu den Treibern, wo Probleme gemeldet werden können. Nur muss ich sagen, dass weder ich noch einer meiner Kollegen auch nur annähernd ein ähnliches Problem hatten, obwohl auch wir mit ner Acer Kiste arbeiten (meiner richtet sich eh automatisch ein). Hast du den Clean Install oder die normale Installation gemacht bzw. vor der normalen alle Einträge des alten Treibers komplett entfernt? Mach mal den Clean Install (unter Benutzerdefinierte Installation), der ist eben besser als die normale Installation, da er vorher auch die letzten Reste alten Treibers entfernt.

hab beide installationsarten ausprobiert... problem ist, dass wenn ich meine auflösung einstelle , also 1920x1080p @60 Hz mir der Monitor nur mit dem 260er treiber dieses problem anzeigt... beim 258er (gleiche einstellung) keine probleme...

Wie gesagt, im NV Forum hat es mehr als nur einen Thread darüber. Scheint so, dass dies bei allen 260-er ein Problem ist und wohl erst mit dem nächsten behoben sein wird, ebenso wie noch paar andere Probleme. Mit ein Grund, warum ich keinen dieser Treiber installiere, sondern den guten und vorallem funktionierenden 259.32 nutz.

Zurück