Probleme mit 24'' Monitor

funkyaiman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe ;)

und zwar hab ich zweierlei Probleme mit meinem Monitor (1920*1200)

1. Trotz HDMI verbindung finde ich in der Nvidia-Systemsteuerung als höchste HD einstellung 1920*1080 Pixel im HD bereich, das wirkt aber logischerweise gezerrt.

2. Bei "langsamen" Videos, wie Z.B dem WIn7 Logo beim Start, oder dem Ubisoft-Schriftzug beim FC2 Start zieht er stark schlieren.

Meine Config findet ihr in der Sig, hoff ich

der hat leider nur hdmi und VGA anschluss.
Der Monitor ist ein hp w2408h, die grafiktreiber sind die aktuellsten von nvidia, und mit den alten von der treiberCD ist das gleiche problem

danke für die hilfe erstmal!
hm ich hab aber leider kein dvi kabel, die graka ist mit hdmi zu minihdmi angeschlossen.
dass das kabel mist ist kann schon sein...

vermutung:
hdmi version >= 1.2a erst dannach werden auflösungen höher als 1080p unterstützt.

(ich meine mal gelesen zu haben das bei pc max hdmi 1.2 oder so zur verfügung steht, aber das glaube ich gelesen zu haben und es kann sein das ich das 2006 gelesen habe, damals war 1.2 aktuell, auf der anderen seite is der monitor nicht mehr der jüngste, hab dasselbe model nur ohne hdmi eingang hp w2408)

lösung wegen interpolations artefakten:
inerpolationsverhalten im osd des monitors manuell regeln, sprich strecken zugunsten von balken abschalten und bei gelegenheit nen dvi kabel für 16:10@1920x1200 besorgen :D

okay das mit den schlieren ist jetzt weg,, hab den monitor resetted, kp worans lag.
bringt dvi zu hdmi eine verbesserung zu dvi zu vga?

Zurück