nachdem ich mir auf anraten von evga und caseking nen neues netzteil besorgt habe (be quiet dark power p8 1000watt) und sich an dem problem nichts änderte, hab ich die karte dann doch noch bei 2 bekannten getestet...gleiches ergibnis. unter w7 läuft sie zwar "stabiler", dh weniger bluescreens oder neustarts, aber das wars dann auch.
habe sie jetzt direkt nach evga geschickt, da ich mittlerweile mehrere aktuelle berichte/negativ bewertungen über defekte grakas von caseking gefunden hatte und es dann nur probleme mit der garantie oder ersatz gab...und darauf hab ich noch weniger lust, insbesondere bei der preisklasse.
dabei viel mir auch das gespräch mit caseking wieder ein...dort wurde mir gesagt das zurückgesendete ware auch neu verpackt und wieder verkauft wird, schätzungweise dann wohl als neuware?! im nachhinein viel mir dann wieder ein, das die karte schief in der verpackung lag und die schutzaufkleber nicht mehr sauber drauf waren...vllt war die schon mal unterwegs und ich hatte das glück dann ne retour ware zu bekommen, welche wohl nicht getestet wurde...oder vllt sogar bewußt defekt weiter verkauft wurde?!
will zwar niemand was unterstellen, allerdings bekommt die ganze sache langsam nen faden beigeschmack, und das fällt dann immer schnell zu lasten des herstellers. hauptsache da läuft das reibungslos...versand mußte ich leider selber zahlen, hoffe da gibts noch nen ausgleich für, andernfalles wars das letzte produkt von evga und ich bleib wie schon seit jahren bei asus. die 200 tacken für das neue und unnütze netzteil hab ich zusätzlich noch zu tragen....da wär nen z68 board besser gewesen!