Probleme beim Surfen

tankster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn ich im Internet surfe, passiert es öfter, das auf einmal alles "anhält", beispielsweise kann ich scrollen wie ich will, nichts passiert. Das hält für mehrere Sekunden an, dann geht's weiter und es wiederholt sich irgendwann. Manchmal friert auch die Maus öfter ein. Ich weiss nicht, ob es auch außerhalb des Surfens so komisch stockt, aber ich werde es hier schreiben sobald es da auch Probleme gibt. Hardware steht unten.

Infos: Der PC wird nicht zu heiss (bleibt alles bei max. 50°C), Arbeitsspeicher ist auch nicht voll, aber die CPU hat in solchen Momenten ordentlich zu tun.

Nächstes Problem: Wenn ich etwas spiele (z.B. Company of Heroes mit Blitzkrieg Mod oder World of Tanks) un dgehe auf den Desktop, kommt von Windows die Nachricht, mein PC sei Leistungsschwach und stellt deswegen Aero aus.

Benutzt du Iexplorer9? Das sind Probleme die meistens im IE auftreten und haben mit 2 Sachen zu tun:
1.Flash Player,versuch mal die Hardware Beschleunigung zu deaktivieren und guck mal wie sich das ganze verhält.Dann eventuell auch die Browser beschleunigung deaktivieren oder zu Mozilla wechseln.
2.Solche *Ruckler* werden beim Desktop wahrgenommen wenn die Sparfunktion im Bios aktiviert ist und die CPU etwas Zeit braucht um wieder bei Bedarf hochzutakten.

Die Meldung mit dem Aero ist ein Bug und kannst vollkommen ignorieren.Einfach auf das Mittlere klicken und ist schon weg (Aktuellen Stand behalten aber erneut fragen wenn die Leistung beanträchtigt wird).Auch wenn du auf nie wieder aufmerksam machen drückst kommt es wieder :D darum gleich mittlere Wahl nehmen.Altirnativ wenn du 1 Minute wartest geht es auch von allein weg!

Zurück