Probleme beim Starten, undefinierbar !

MegGalvtron

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen

Ich habe vor bald ca einem Monat einen neuen PC zusammengestellt, welcher bis jetzt nur mit Not und Mühe lief, nach diversen Problemanalyse komme ich nicht mehr weiter. Der PC startet auf und sobald das Win 7 Logo erscheint und das Anmeldefenster kommen sollte wird es "Schwarz" und der PC geht nicht mehr weiter. Ich muss ihn daraufhin "abwürgen" und mit der Win7 Systemwiederherstellung wiederherstellen und dann geht es wieder. Komischerweise ist dies aber sehr sporadisch, manchmal geht es und manchmal spinnt die Kiste wieder ohne dergleichen was gemacht zu haben in Form von Update, Software installieren uws

Was könnte das sein ? Bin schon am verzweifeln, mein alter PC machte nie solche Probleme

liegt an der platte höchst wahrscheinlich, was du noch ausprobieren kannst ist , dein pc neu aufziehn sprich win7 neu draufhauen. wenn das problem dann immer noch ist dann liegt es an der platte, es kann aber auch ein treiber konflikt sein.

Habe den PC schon ein paar Male neu aufgesetzt und sogar mit msconfig der Reihe nach unnötige Dienste rausgenommen

Festplatte ist eine neue Samsung 830 256GB

Welche Hardware hast du ? (alles auflisten)
Übertaktet ?
RAM, CPU und Temperatur getestet mit zb Prime95 ?

Anbei das System:

Gehäuse:
Coolermaster Stomtrooper
Prozessor:
Intel Core i7 3770K (4x3,5Ghz) Quad Core Sockel LGA 1155, 8MB Cache
Arbeitsspeicher:
32,0 GB DDR3-RAM (4x8,0GB) 1866MHz Corsair Dominator GT
Festplatte:
256 GB Samsung 830 SSD 830, Sata 3
zweite Festplatte:
1TG GB WD VelociRaptor Festplatte, 10'000 rpm, Sata 3
Grafikkarte:
2x SLI EVGA GTX680 4GBVRam
Soundkarte:
Asus Xonar Phoebus
Laufwerk:
Pioneer Blu-ray Brenner SATA Retail BDR-S07XLT schwarz
Mainboard:
ASUS MAXIMUS V Extreme
Betriebssystem:
Windows 7 Professional, deutsch, 64 bit

Im Moment noch nichts übertaktet, nein Prime95 habe ich noch nicht durchgeführt, komme irgendwie mit dieser Software nicht klar :schief:

vllt mal den jumper runternehmen kann auch sein das es vllt ein prob gibt mit deinen bios einstellungen die koennen sich mal versetllen wenn mal was neues ansteckt wird war bei mir mal so mit einen roccat apuri neu gekauft rangesteckt siehe da pc faehrt nicht mehr hoch wieder abgenommen immer noch nicht..... lange rumgewerkelt. bis ich auf die idee kam den jumper abzunehmen sie da es gign wieder ....der pc wollte di eganze zeit vom apuri booten xD

Netzteil ?

Warum so viel RAM ?

Prime95 zu bedienen ist ja eigentlich Kinderleicht, führe einfach den Blend Test für einige Stunden durch und lasse zb CoreTemp nebenbei laufen.

Anderer Sata Anschschluss habe ich auch schon probiert, das Gleiche

RAM, ich habe die 32GB zum gleichen Preis von fast 16GB bekommen, deshalb habe ich zugeschlagen :D Netzteil ist ein Enermax Platimax 850W

Hier mal Prime95 am laufen:
http://imageshack.us/photo/my-images/689/prime95test10102012.jpg/
m

Mein Fazit von bald nach 2 Wochen, hat leider nix gebracht. Mir fällt immer mehr auf wenn ich z.b ein neues Programm, sei es ein Game etc der PC am meisten Mühe hat. Habe gestern z.b Medal of Honor 2 installiert, danach konnte ich den PC erst nach 3x Neustarten wirder zum Laufen bringen

Bin echt am verzweifeln, was könnte das noch sein ?

Schon mal probiert nicht die volle RAM Bank zu bestücken und nur mit 16 GB ein paar Tests zu machen? Steckt die SSD im ersten SATA Connector und läuft im AHCI Modus? Alle Treiber vom Motherboard installiert (Chipsatz usw.)? Ist zwar ein Schuss ins Blaue aber besser als nichts :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die beiden RAM Rigel sind im roten Slot.

Mache an diesem Wochenende noch das MemTest sowie Prime.

Kiste lief wieder ein paar Tage ohne Probs und dann wieder 2x Aufstartungsprobleme.

Fahr mal mit Minimalbelegung hoch, 1x GraKa, 1x RAM, neustes Bios drauf machen, Spannungen+ Timings+ Frequenz manuell einstellen, zumindest erst mal für den RAM. Prozessorinterne GPU ausschalten!

BIOS habe ich das aktuellste eingespielt sowie die interne GPU ist auch augeschaltet

Bei den RAMs, was würdet ihr einstellen ? XMP habe ich auch schon versucht

Wenn das Netzteil unregelmässig Spannungen liefert aber warum ist den das Problem nur beim Aufstarten und da würde es ja im BIOS andere Spannungswerte anzeigen oder ?

weil das Starten nunmal nen lastbetrieb von 0 auf 100% ist und das von jetzt auf gleich. Also wenndu die Möglichkeit hast ein anderes nt zu testen mach es mal. Ist nur nen tip. auch teure nt können defekt gehen.

Zurück