Hi,
hab folgendes Problem: Mein Pc fährt nach dem Start-Schalter drücken kurz hoch für ca. 1-5 sek, also alle Lüfter drehen kurz auf und dann geht er wieder aus. Das ganze Spiel läuft so 3,4 mal bis er dann letztendlich ganz normal läuft.
Mache mir nur Sorgen, dass da irgendwas nicht ganz richtig funktioniert und weiß nur selber nicht was es seien könnte.
Mein System:
AMd Phenom X4 955 BE
4GB DDR2-800 von Corsair
Asus m4n78 Pro
Ati Radeon HD 5770
das ganze hängt an einem Be Quiet Straight Power mit 580 Watt
als Betriebssystem verwende ich Windows 7 in der 64Bit Variante.
Temperaturen habe ich schon ausgelesen mit Everest und Core Temp
CPU liegt gerade bei 24° bei 19° Zimmertemperatur unter Belastung geht der bis 38° hoch, die Grafikkarte ist laut dem Ati Treiber und Everest im idle bei 40°-45° und unter Last so um die 65°.
Die Northbridge ist bei 51° laut Everest.
Ich habe in letzter Zeit eigentlich nur eine neuen CPU Lüfter eingebaut, nämlich den Scythe Mugen 2, weil meine CPU Temperaturen mit dem Boxed Kühler zu hoch waren. Der Mugen 2 sitzt fest, und die Temperaturen die ich habe sprechen ja eigentlich auch dagegen, das er nicht richtig sitzt.
Ich bitte nun um Vorschläge und Rat was dsa Problem sein könnte
Danke schonmal im vorraus!
gruß naevoro
hab folgendes Problem: Mein Pc fährt nach dem Start-Schalter drücken kurz hoch für ca. 1-5 sek, also alle Lüfter drehen kurz auf und dann geht er wieder aus. Das ganze Spiel läuft so 3,4 mal bis er dann letztendlich ganz normal läuft.
Mache mir nur Sorgen, dass da irgendwas nicht ganz richtig funktioniert und weiß nur selber nicht was es seien könnte.
Mein System:
AMd Phenom X4 955 BE
4GB DDR2-800 von Corsair
Asus m4n78 Pro
Ati Radeon HD 5770
das ganze hängt an einem Be Quiet Straight Power mit 580 Watt
als Betriebssystem verwende ich Windows 7 in der 64Bit Variante.
Temperaturen habe ich schon ausgelesen mit Everest und Core Temp
CPU liegt gerade bei 24° bei 19° Zimmertemperatur unter Belastung geht der bis 38° hoch, die Grafikkarte ist laut dem Ati Treiber und Everest im idle bei 40°-45° und unter Last so um die 65°.
Die Northbridge ist bei 51° laut Everest.
Ich habe in letzter Zeit eigentlich nur eine neuen CPU Lüfter eingebaut, nämlich den Scythe Mugen 2, weil meine CPU Temperaturen mit dem Boxed Kühler zu hoch waren. Der Mugen 2 sitzt fest, und die Temperaturen die ich habe sprechen ja eigentlich auch dagegen, das er nicht richtig sitzt.
Ich bitte nun um Vorschläge und Rat was dsa Problem sein könnte
Danke schonmal im vorraus!
gruß naevoro
Danke für die prompte und konstruktive Hilfe!