Probleme beim Spielen ://

DerGeek13

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

Ich hoffe jetzt einfach mal das ihr mir weiterhelfen könnt. Seit ca 3 Monaten stürzen bei meinem Laptop (Asus G750jz) des öfteren verschiedene Spiele einfach ab! Zum Beispiel habe ich jetzt seit Montag Rainbow Six siege.. alle 2 runden Absturz und diese Uplay Fehlermeldung. Oder auch Bf3 sowie Ark und lol. Meist ein Freez und nach ca 5 sec kommt dann der Absturz..

Was ich weiß:
Ein oder mehrere RAM-Riegel haben Fehler ( Windows Arbeitsspeicher Diagnose). Liegt es vllt daran? Habe auch manchmal Sytemabstürze alla Memory Management usw. Dazu noch eine frage: Wie kann ich herausfinden welches Modul defekt ist? Ich habe 4.

Temperaturen sind im grünen Bereich (max 70°)
Graka Treiber ist der neuste.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank im voraus :)

Was ich weiß:
Ein oder mehrere RAM-Riegel haben Fehler
Dann hast du die Ursache ja zu 99% schon gefunden. Sind die 4 Module identisch?Falls nein, welche sind es im Einzelnen?

Herausfinden wer der Übeltäter ist kannst du unter Umständen indem du jeweils nur einen Riegel einsteckst und Memtest86+ einmal durch laufen lässt. Findet sich da bei allen kein Fehler kann immer noch ein DIMM-slot auf dem Mainboard defekt sein. Aber teste sie erst mal einzeln.

Naja es sind jeweils 2 identisch. Die 2 die von Anfang an irgendwo im notebook verbaut waren und 2 die andere in den RAM Steckplätze unter der klappe. Das wären dann Corsair Vegeance CMSX16GX3M2A1600C10 (Hab eifach schnell mal aufgeschraubt und abgeschrieben :D) Die beiden könnte ich entfernen

Zurück