Probleme beim sleeven

-Loki-

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
ich wollte meine Kabel jetzt auch mal sleeven. Ich habe mir also Sleeves besorgt und das Sleevingwerkzeug von Phobia.
Soweit so gut, aber ich bekomme die Leitungen von meine Be Quiet P9 einfach nicht aus den Steckern.
Ich habe alles versucht aber die rühren sich nicht von der Stelle. Andere Stecker sind kein Problem aber die Mainboard- und VGA- Kabel bekomme ich einach nicht los.
Ist das Werkzeug von Phobia Schrott? Oder ist das Sleeven von Be Quiet NT´s anders/schwerer als andere NT´s?
Ein Fehler meinerseits schließe ich erstmal aus, da es ja nicht so schwer sein kann das Werkzeug in den Stecker zu schieben und am Kabel zu ziehen.
Würde es mit dem Werkzeug von Niels (MDPC-X) einfacher gehn, oder habe ich was entscheidenes übersehen?

Phobya ist wohl leider Schrott. Ich habe damals wo es rauskam wenigstens nichts Gutes darüber gesehen. Aber bei einigen NTs geht es wirklich schwer. Bei meinem Seasonic ist das wirklich ein Krieg, die Pins zu ziehen, ohne dass ich nur das Kabel ohne Pin in der Hand habe.

Ich denke, wenn es am Phobya liegt, wird das Tool von Nils dagegen wie Gottes Geschenk daherkommen. ICh bin begeistert, habe zwar bereits meinen 2. aber nur als Reserve. Der 1. Tut locker schon 300 - 400 Pins lang perfekt seinen Dienst.

Versuch es doch mal auf die Hardcore Methode: Nimm zwei Büroklammern ohne Isolierung, hämmere die Enden platt (einfach auf einem alten Stück Metall oder ähnlichem) und stecke diese an den Seiten bis zum Anschlag rein. Die sollten mehr "Kraft" haben als die Widerhaken. Die musst du bei der Methode jedoch wieder leicht aufrichten, bevor du den Pin zurück steckst.

Weitere gute Tipps findest du im Sleevethread in diesem Forum. Da steht wohl so gut wie jeder Profitipp. :)

Das tool ist wirklich nicht der Hammer, aber erwarte keine Wunder von Nils Werkzeug, ich hab selbst auch mit meinem Silverstone netzteil gekämpft, und mir das Werkzeug dabei 1 oder 2 mal leicht verbogen. Weil die Stecker so schwer rausgingen.

Ich hab am Ende das Werkzeug gegen den Boden mit dem Stecker gedrückt (verkehrt herum) und das Kabel mit den Zähnen und etwas wackeln herausgezogen xD (ich weiß etwas unkonventionell aber für mich hat es funktioniert^^)

Wenn ich das so höhre ist es ja schon fast einfacher sich ein Kabelschneider zu nehmen, alles abknipsen und dann mit einem neuen Stecker neu zu crimpen. :ugly:

Es ist nicht nur fast einfacher: Es ist einfacher. Wenn man alles Qualitätsware hat wie bei Nils, also perfekte Buchsen, perfekte Pins, dann gehen die Dinger ohne Hilfe garnicht und mit dem Molex Tool quasi von alleine aus den Steckern. Leider verbauen die NT Hersteller buchsen-, pin- und lüftertechnisch meistens Kernschrott. :( Wirkt schon so billig an den Buchsen und da war bisher kein NT eine Ausname.

Zurück