Probleme beim selbst zusammen geschraubten PC

Drago0n

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

Ich habe 2 Probleme mit meinem PC. Die Komponenten habe ich über Alternate und Amazon gekauft. Das erste Problem ist, dass mir der PC beim Starten die Meldung CPU-Fan Error anzeigt und nicht startet. Der Kühler ist ein Mugen 2. Der Lüfter dreht sich, aber nur sehr langsam. Wenn ich einen anderen Lüfter anschließe, dann läuft der Einwandfrei. Das andere Problem habe ich mit dem Gehäuse. Es ist ein 500r von Corsair. Problem hier ist, die beiden vorderen Gehäuselüfter laufen nicht. Wenn ich sie wiederum über meine Lüftersteuerung anschließe, dann laufen sie. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesen Problemen und kann mir vielleicht helfen?
Danke schon mal.

Also ich kann dich beruhigen. Das mit dem Mugen 2 ist völlig normal.

Boxed Lüfter jault ja mit teilweise 2000 Umdrehungen seine Runden. Während der vom Mugen w (habe ja den 3) teilweie mit 500 klar kommt. Das ist dem Bios zu wenig, da es ja nicht weiß das der Kühler auf dem Chip besser ist.
Also sagt er zum Selbstschtz Kühler error, weil er denkt er wird zu heiß.

Einfache Lösung: Ins Bios gehen da müsste irgendwo die Option: Cpu Fan Speed stehen: Die einfach auch ignore setzen, dann sollte der PC ganz normal starten.

Das mit den Gehäuselüftern kann an allem möglichen liegen. Evtl. ist irgendwo ein Stromstecker falsch angeschlossen, sodass sie keinen strom bekommen. Aber wenn sie über die Lüftersteuerung laufen ist doch alles i. O. oder nicht?! oO

Gruß

Ja aber nur über die extra Lüftersteuerung die ich eingebaut habe. Nicht aber über die vom Gehäuse. Das ist das Problem.

---------- Posting hinzugefügt am 18.05.2012 um 17:36 ----------

Das Problem mit dem Mugen habe ich behoben.

Das mit den Gehäuselüftern auch.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück