Probleme beim Öffnen von Links im neuen Tab / des Kontextmenüs von Hyperlinks - Und Problem mit Werbung

AW: Probleme beim Öffnen von Links im neuen Tab / des Kontextmenüs von Hyperlinks - Und Problem mit Werbung

Es liegt an keinem Addon (Weder "Erweiterung" noch "Plugin"), das hab ich nun nochmal (FireFox V24) getestet.
Dazu ein leeres Profil genutzt, bei diesem sind keine Erweiterungen installiert, und alle Plugins die sich automatisch auf allen Profilen installieren (FlashPlayer etc.) hab ich deaktiviert.
Trotzdem das Problem.

AW: Probleme beim Öffnen von Links im neuen Tab / des Kontextmenüs von Hyperlinks - Und Problem mit Werbung

Kann ein ähnliches Problem bestätigen. Seit mittlerweile 2 Wochen wird es schon fast zur Qual, Links zu öffnen. Ich muss immer mehrmals mit dem Mausrad auf einen Link klicken, damit er sich öffnet, das Problem besteht aber nur auf eurer Homepage. Noch schlimmer ist es momentan mit den Bildergalerien. Ich kann nur 1-2 Bilder weiterklicken, danach reagiert der Pfeil zum weiterklicken nicht mehr und ich muss die Bildergalerie in Originalgröße aufmachen, damit ich durchklicken kann. Neuerdings schreibt er mir auch noch hin, dass es angeblich ein Problem mit meinem Adblocker geben soll, der aber seit über einem Jahr problemlos seinen Dienst verrichtet. Wäre super, wenn sich das mal jemand anschauen könnte. Browser: Firefox 24.0

Das erste entspricht genau dem von mir im EP beschriebenen.

Zum zweiten Problem (Galerie): Hast du NoScript?
Dann erlaube der Domain "ioam.de" Scripte auszuführen. Dann klappts wieder mit den Galerien.

Hmm, da erste Problem ist in letzter Zeit besser geworden, vor allem nach dem Update von Firefox, ganz verschwunden ist es allerdings noch nicht. Zum 2. Problem, es kommt mittlerweile immer wieder die Meldung, dass mein adblocker einige Funktionen der Homepage behindert und dann is die ganze Bildergalerie schwarz und funktioniert nicht mehr. Irgendwie scheint mir das ein Mittel zu sein, die Leute dazu zu bewegen, den adblocker auszumachen, sonst wird halt einfach die Galerie geblockt. Vor allem auf der pcgames seite ist das extrem mittlerweile.

PS: Nutze nur Ghostery und adblockplus

Evtl. die unvorteilhaft konfigurierte Filter bei Adblock aktiv?

Das Problem mit den nicht öffnenden neuen Tabs habe ich auch auf anderen Computec-Seiten (PCG, buffed etc.), mit anderen Browsern (IE, Chrome) gibt es kein Problem.
Da scheint wohl ein Fehler in Firefox zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, denn eine Problemlösung gibt es ja anscheinend noch nicht:

Auch ich muss meine Rechtstaste 2 Sekunden lang gedrückt halten, damit mir das Menü geöffnet wird, dass ich einen neuen Tab möchte. Ein kurzer Klick bringt gar nichts. Ziemlich nervige Angelegenheit.

Windows 7, neuster Firefox - nicht mehr, nicht weniger. Keine Addons oder irgendwelche Programme die mir in die Maus pfuschen könnten.

Das ist für mich auch kein Fehler seitens Firefox, sondern der PCGH. Denn ich habe diesen Fehler nur auf PCGH und keiner anderen Seite im Web, welche ich lese. :daumen2:
Natürlich möchte ich zur Problemlösung beitragen: Sofern die Seite noch nicht fertiggeladen ist, funktioniert der Rechtsklick ohne Probleme, um eine News im neuen Tab zu öffnen. Sobald die Seite fertig geladen ist, klappt dies nicht mehr - erst wieder 2 Sekunden halten. Auch wenn ich das Seitenladen manuell abbreche, funktioniert ab diesem Moment der Rechtsklick nicht mehr Fehlerfrei, obwohl ich eine Sekunde zuvor noch fix geschaut habe, ob der Rechtsklick geht.
Auf nicht-Hyperlinks klappt es trotzdem sofort. Auch die Userbar ganz oben funktioniert Rechtsklick-Fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist für mich auch kein Fehler seitens Firefox, sondern der PCGH. Denn ich habe diesen Fehler nur auf PCGH und keiner anderen Seite im Web, welche ich lese. :daumen2:
Es ist ein Fehler in Firefox in Zusammenhang mit XMLHttpRequests (XHR), ein Tool aus dem AJAX-Bereich.

Kurz gesagt: Auf PCGH (und auch PCG) wird, wenn du einen Link in den Newsbereichen anklickst, eine Anfrage gesendet.
Also Maustaste runter, Anfrage gesendet, Maustaste rauf, Klick => Seite wird geöffnet.
Chrome, IE und Opera führen das alles richtig aus, und ja, es kann ca. eine halbe Sekunde dauern [*], aber alle Klicks werden fehlerfrei ausgeführt.

Firefox hat aber genau da einen Fehler.
Firefox sendet die Anfrage ab, versucht aber dann sofort den Klick durchzuführen.
Da aber die Anfrage noch nicht vollständig beendet wurde (siehe [*]), verwirft Firefox den Klick, und der Link wird nicht geöffnet.
Wenn man als Übergangslösung die Maustaste gedrückt hält, kann Firefox die Anfrage vollständig absenden bevor der Klick ausgeführt werden muss, und dann wird auch der Link geöffnet.

Wie gesagt, das ist ein Fehler in Firefox, der schon seit Jahren bekannt und gemeldet ist, aber noch nicht behoben wurde.
Und das hat nichts mit der Webseite zu tun, man kann den Fehler auch in einfachsten Testbeispielen nachstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück