Probleme beim Neuaufsetzen von Win7

DarkRedEmber

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich wollte heute mal mein Windows neu aufsetzen, habe alles schön vorbereitet, die DVD ins Laufwerk geschoben und den PC neugestartet. Nach dem Auswählen des DVD-Laufwerks als Bootmedium bekomme ich einen schwarzen Bildschirm, oben Links blinkt ein weißer Unterstrich-Cursor und nach einer gewissen Zeit startet er dann meine installierte Instanz von der SSD. Wenn ich die im UEFI komplett rausschmeiße bekomme ich angezeigt, dass sich in meinem gewählten Laufwerk nichts Bootfähiges befinde und ich doch bitte ein Bootmedium einlegen und dann den Anykey drücken möge.
Ich habe zur Problembehandlung schon die UEFI-Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, das Ergebnis war das selbe, Blackscreen mit Cursor. Es liegt auch nicht an der DVD, da er die Ubuntu-Live-DVD genausowenig gebootet hat, wie die Win7-DVD meines Vaters.
Mittlerweile gehen mir die Ideen aus und ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt; mein System steht im Profil.

Mit freundlichen Grüßen
kleinermetaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt dein Mainboard UEFI?
Schau mal im UEFI nach das Secure Boot deaktiviert ist. Wenn nicht machs aus.
 
Ich kann einen Teilerfolg melden. Habe neulich im Bootmenü das Laufwerk zweimal zur Auswahl gehabt, einmal stand der SATA-Anschluss, an dem es hängt, davor, bei dem anderen Menüpunkt stand UEFI davor, als ich das ausgewählt hab, hat er von der DVD gebootet. Allerdings war das eine, die mir ein Freund mitgegeben hat und das Windows darauf war leider auf Englisch. Beim zweiten Versuch mit meiner DVD war der UEFI-Menüpunkt wieder verschwunden und ich habe es noch nicht hinbekommen, dass ich ihn wieder auswählen konnte.
 
Zurück