PC Startet direkt BIOS und nicht Windows von der SSD

DragoniusBlade

Schraubenverwechsler(in)
Geehrte Wissende,

ich benötige eure Hilfe bezüglich Hardware und Einstellungen des BIOS Systems oder der SSD.

Mein Problem ist, dass nach einem Neustart des Computers direkt in das MSI BIOS geladen/gebootet wird.
Windows 10 pro läuft aber nach beenden des BIOS Optimal und wird normal gestartet.
Auch ein Auschalten des Computers mit anschließender Netz-Trennung hilft leider nicht.

Auf den nun unten geposteten Bildern seht Ihr die Details und Möglichkeiten die ich schon versucht habe.

Das System/PC Mainboard: MSI -MS7A34 B350 Gaming Plus (Chip B350)

BIOS Version Aktualisiert und vom 09/20/2017 - E7A34AMS.M40

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 mit Boxed Kühler

Grafikkarte: GTX 1060 6gb Palit Jetstream

RAM: 16GB Viper Patriot Elite 2x8gb 2400MHZ

Netzteil mit 650Watt ausreichend

Normales DVD Laufwerk

Windows 10 Pro

Es wird kein Overclocking betrieben. Alle Standard Einstellungen im Bios wurden nicht angerührt, lediglich die BOOT Reihenfolge, wobei die SSD Intenso Sata 3 120GB als Priorität 1 gelistet ist.
Nachdem ich im BIOS war und ich es schließe, wird Windows 10 normal gestartet. Steam und andere Anwendungen laufen ohne Probleme. Genauso wie Chrome usw.

Lediglich das Booten findet als erstes direkt in das MSI BIOS statt. Wieso? Ich brauche eure Hilfe.

Folgende Schritte habe ich versucht und ausporbiert (ohne Erfolg) (unten Bilder Links die verdeutlichen)

Ohne Maus und Tastatur PC gestartet, da defekter USB Port möglicherweise dazu führt oder ein USB Port als Flash Boot für Bios Update gild o.ä.

Bios Upgedatet und Aktualisiert
AMD CHipsatz Aktualisiert und geupdatet

Alle Treiber und Tools von der MSI CD Installiert

Boot Option 1 ist die SSD Windows Boot Manager

ssd läuft vom BIOS aus im AHCI Mode

Windows Befehl CMD mit Öffnen des Diskparts half ebenfalls nicht, wobei ich den Datenträger und die SystemPartition ausgewählt hatte/habe

SSD läuft im Bootfähigen partitionierungs Format, wenn ich es richtig verstanden habe < siehe Bilder

SSD mit Windows wird erkannt und weißt keine Fehler auf, zumindest sagt es CrystalDiskInfo

Batterie vom Mainboard nicht leer/beschädigt, da die Uhrzeit immer richtig ist und Einstellungen bleiben

Nach all diesen Stichpunkten, bootet der PC immer noch direkt einfach in das BIOS-System. Windows wird erst nach beenden des Bios gestartet.

Hier noch Links zu den Bildern die villeicht etwas mehr Infos geben könnten:

picload.org | img_20171104_002039.jpg

picload.org | img_20171104_002211.jpg

picload.org | img_20171104_002244.jpg

picload.org | img_20171104_004506.jpg

picload.org | img_20171104_004558.jpg

https://picload.org/view/drdaddiw/img_20171104_004820.jpg.html

Ich hoffe auf Eure/Deine Hilfe. Hofffe auch, die Frage usw richtig gestellt zu haben.

Vielen Dank im voraus MFG Dragonius6!
 
AW: PC Startet direkt BIOS und nicht Windows von der SSD, benötige Hilfe

ohne weitere details zu erfragen,würde ich erstma nur das „grundsystem“ versuchen zu starten,heißt nur mainboard,cpu,ram u ssd mit win10,alles andere abklemmen. des weiteren mal die bios-optionen u konstellationen von secure boot,csm u ram anschauen u ggf. händisch manuell einstellen bzw. abändern.
ich selbst kenne solches verhalten bei den von mir genannten konstellationen.
 
AW: PC Startet direkt BIOS und nicht Windows von der SSD, benötige Hilfe

Wähl doch mal im Bootmenü nur die Harddisk intenso aus also die SSD ohne den Windows Boot manager was dann passiert?
 
Zurück