• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme beim installieren von Win XP 64

Katce

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.
Ich wollte mir noch ein Win XP 64bit für Games auf die HDD machen.
Aber immer wenn ich es von CD zum Installieren booten will, wird der Vorgang übersprungen und ich bekomme das Auswahlmenü ob ich XP oder Vista starten möchte.:ugly:
Was kann ich tun?
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Wieso willst du zum Gamen noch XP installieren, und dann noch XP 64bit?^^
Wenn du die DVD reingibst, erscheint "Drücken Sie eine Taste um von der DVD zu starten..."----eben da drückst du eine Taste damit das Installationsmenü von XP erscheint...mfg
 
TE
Katce

Katce

Komplett-PC-Käufer(in)
Wieso willst du zum Gamen noch XP installieren, und dann noch XP 64bit?^^
Wenn du die DVD reingibst, erscheint "Drücken Sie eine Taste um von der DVD zu starten..."----eben da drückst du eine Taste damit das Installationsmenü von XP erscheint...mfg


LESEN!!! -> "wenn ich es von CD zum Installieren booten will, wird der Vorgang übersprungen":motz:;)
Möcht bei FarCry und Crysis mal den 64bit MOD sehn!
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Hast du mal im Bios die Bootoptionen angeschaut? Optische Laufwerke kann man da nämlich deaktivieren bzw. die Festplatte nach vorne nehmen, dann bootet er schneller, aber von CD geht dann nur, wenn noch keine Platte mit Betriebsystem vorhanden ist.
Sonst wüsste ich auch nicht, warum er das nicht bootet. Normalerweise kommt da ne kurze Suchmeldung bzw. Laufwerke, und falls eine bootbare Scheibe drin liegt dann deren Bootsequenz.

Ist die CD denn lesbar?
 
TE
Katce

Katce

Komplett-PC-Käufer(in)
richtige Bootreihenfolge??

Alles richtig eingestellt.
Wenn ich die 32bit zum booten nehme, dann gehts. aber nicht mit der 64er!? Habe auch schon ein anderes LW zum booten genommen! Aber leider das gleiche Problem!
Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass der Bootsecktor der HDD auf 32bit geschrieben ist? Also das er zum Schutz das booten von CD untersagt?
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bei mir konnte ich XP x86 und x64 ohne Probleme installieren. Kann es sein, dass deine CD defekt ist? Nur mal so am Rande: Ich würde das mit XP x64 lassen, der Support ist mehr als mies und das ist noch untertrieben. Nach nem Monat hatte ich die Nase voll von dem Rumärgern mit Treiber- und Programmproblemen und XP x64 durfte der 32-Bit-Variante weichen.

MfG
GoZoU
 
TE
Katce

Katce

Komplett-PC-Käufer(in)
Also die CD ist Nagelneu!
Na wenn nicht anders, muss ich es wohl auf ein anderes Syst. machen, aber da fehlt mir wieder die Leistung für Crysis! :heul:
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Also die CD ist Nagelneu!
Na wenn nicht anders, muss ich es wohl auf ein anderes Syst. machen, aber da fehlt mir wieder die Leistung für Crysis! :heul:
Mach einfach XP 32 drauf. Crysis läuft ja in 64bit eher langsamer als mit 32, weil die weit entfernten Berge da mehr Details haben und noch ein paar andere Sachen. War zumindest bei mir so. RAM sollte ja eigentlich noch genug übrig bleiben. Ich habe unter XP 3,5GB von 4 übrig.

Wie schon gesagt wurde, der Treibersupport von XP64 ist mieser als der von Vista 64 (letzterer ist sogar nahtlos gut wenn man halbwegs aktuelle Hardware hat).
 
Oben Unten