Tristan1111
Schraubenverwechsler(in)
Probleme beim hochfahren des PC´s
Hallo liebe Hardware Community,
ich habe ein Problem mit meinem 6 Monate alten Rechner. Wenn ich diesen hochfahren will, lädt er nicht wie gewohnt Windows, sondern zeigt mir nur dieses "Standard-Mainboardbild". Die Tastatur funktioniert zudem auch nicht, um ins Boot-Menü oder ähnlichem zu kommen, obwohl die Tastatur leuchtet.
Nun habe ich mich mit einem Freund zusammen gesetzt und versucht die Fehlerquelle auszumachen. Wir glauben, dass es am Netzteil liegt, denn wenn wir Maus, Tastatur und alles andere unnötige ausstöpseln, fährt der PC normal hoch. Nun kann man alle Geräte wieder anschließen und den PC normal bedienen, wenn man allerdings versucht den PC mit diesen Geräten hochzufahren, bekommt man nur dieses "Mainboardbild" und nichts geht mehr.
Was sagt ihr dazu, ist es das Netzteil oder denkt ihr der Fehler liegt doch ganz woanders?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Tristan
Edit:
Habe mein System vergessen:
450 Watt Super Flower Amazon Non-Modular 80+ Bronze
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
8GB GeIL Value Plus DDR3-1333 DIMM CL9 Single
ASRock ZH77 Pro3 Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Hallo liebe Hardware Community,
ich habe ein Problem mit meinem 6 Monate alten Rechner. Wenn ich diesen hochfahren will, lädt er nicht wie gewohnt Windows, sondern zeigt mir nur dieses "Standard-Mainboardbild". Die Tastatur funktioniert zudem auch nicht, um ins Boot-Menü oder ähnlichem zu kommen, obwohl die Tastatur leuchtet.
Nun habe ich mich mit einem Freund zusammen gesetzt und versucht die Fehlerquelle auszumachen. Wir glauben, dass es am Netzteil liegt, denn wenn wir Maus, Tastatur und alles andere unnötige ausstöpseln, fährt der PC normal hoch. Nun kann man alle Geräte wieder anschließen und den PC normal bedienen, wenn man allerdings versucht den PC mit diesen Geräten hochzufahren, bekommt man nur dieses "Mainboardbild" und nichts geht mehr.
Was sagt ihr dazu, ist es das Netzteil oder denkt ihr der Fehler liegt doch ganz woanders?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Tristan
Edit:
Habe mein System vergessen:
450 Watt Super Flower Amazon Non-Modular 80+ Bronze
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
8GB GeIL Value Plus DDR3-1333 DIMM CL9 Single
ASRock ZH77 Pro3 Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Zuletzt bearbeitet: