• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme beim Einbau neuer CPU

Valas

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Also mein beschränktes Wissen ist leider an seine Grenzen gestossen. :huh:

Ich habe versucht, meinen alten Athlon 64 X2 5000+ gegen einen Phenom X3 8650 auszutauschen, aber beim Versuch den Rechner zu booten, passiert rein gar nichts.
Strom ist da, die Lüfter laufen auch an, aber der Monitor bleibt dunkel und auch die Festplatten verhalten sich ruhig.

Zuerst dachte ich, mein altes Netzteil (Windmill Pro 400 Watt) ist zu schwach und habe es nun gegen ein Aurora Superflower mit 500 Watt ausgetauscht, aber nach wie vor das gleiche Resultat.

Wo könnte denn nun das Problem liegen? Ich hoffe, jemand hat da eine Idee ...

Danke schon mal!

Grüsse

Gerade selbst gelesen - anscheinend ist die CPU nicht für das Mainboard geeignet, obwohl es ne AM2 CPU ist.

Ganz toll, d. h. also neues Mainboard kaufen :schief:

Welches AM2+ Mainboard wäre denn zu empfehlen?

Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss natürlich passen. Ich kaufe kein gutes Mainboard, wenn es nen völlig überzogenen Preis hat :)
Also es muss kein High-End-Board sein ;)

Sonstige Hardware:

- Radeon HD 4650 1 GB (will ich allerdings gegen ne 4770 tauschen)
- Audigy
- 4 GB Corsair
- das Übliche (DVD-Brenner, 2 Festplatten (insgesamt ca 140 GB), ne externe 500 GB)
- oben erwähntes 500 Watt-Netzteil "Aurora Superflower"

Nur so als Überblick, über welches Tier-Level wir bei meinem Rechner sprechen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welches AM2+ Mainboard wäre denn zu empfehlen?

Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss natürlich passen. Ich kaufe kein gutes Mainboard, wenn es nen völlig überzogenen Preis hat :)
Also es muss kein High-End-Board sein ;)

Sonstige Hardware:

- Radeon HD 4650 1 GB (will ich allerdings gegen ne 4770 tauschen)
- Audigy
- 4 GB Corsair
- das Übliche (DVD-Brenner, 2 Festplatten (insgesamt ca 140 GB), ne externe 500 GB)
- oben erwähntes 500 Watt-Netzteil "Aurora Superflower"

nur falls das ne Rolle spielt.

Normalerweise sollte nach einem BIOS update die CPU laufen. Falls du ein neues Board willst nimm das Gigabyte MA770-UD3

Zurück