Probleme beim Booten nach Graka tausch

JackOnell

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,
Habe ein interessantes Problem bzw Phänomen bei einem Kollegen.
Als erstes Vllt zur Hardware wobei ich die im Augenblick nicht vollständig nennen kann.

Board Gigabyte G1 Sniper 3
Cpu Irgend ein i7
Grafikkarte 1 GA GTX 770 OC
Grafikkarte 2 GA GTX 460 OC
Netzteil BQ L7 pure power 530 Watt von 2010


Also nun zum Problem, wenn die 770 verbaut ist Bootet der Rechner ewig lange und deaktiviert sehr schnell die Tastertur,
sodass man absolut nicht ins BIOS gelangt. Wenn Windows geladen ist läuft allerdings alles problemlos.
Wenn ich eben am Telefon richtig aufgepasst habe ist es eine G15 Tastertur.
Mit der alten 460'er haben wir das BIOS auf den neusten Stand gebracht, dort geht das booten übrigens nicht nur
Schnell sondern die Beleuchtung der Tastertur bleibt die ganze Zeit an, womit die Funktion dieser gegeben ist.
Hat jemand ne Idee ? Bin etwas ratlos.....und mal für Vorschläge dankbar
Mfg
Jack
 
Niemand eine Idee ???
Ich lasse mal das Netzteil wechseln da es ja auch nicht mehr das jüngste und eins der besten ist. Ansonsten stehe ich immer noch auf dem Schlauch.
 
Ist er von der 460 auf die 770 gewechselt? Mal Cmos clear ausgeführt und Setup Defaults geladen?
 
je nach alter des BS hätt ich wohl das komplett neu aufgesetzt , das es am NT liegt kann ich mir nicht vorstellen. wenn ich das richtig verstehe : mit ps2 tastatur alles ok , mit usb tastatur nicht?
 
je nach alter des BS hätt ich wohl das komplett neu aufgesetzt , das es am NT liegt kann ich mir nicht vorstellen. wenn ich das richtig verstehe : mit ps2 tastatur alles ok , mit usb tastatur nicht?

Nein mit dem BS gibt es auch keine Probleme. Und genutzt wird nur die usb Tastatur.
Nochmal mit der gtx 460 bootet der Rechner ganz normal und die Tastatur funktioniert beim Start um ins bios zu kommen. Sobald die gtx 770 eingebaut ist dauert das booten fast fünf Minuten die Tastatur blinkt kurz auf geht aber nach einer Sekunde sofort aus sodass man nicht ins bios kommt. Wenn das BS geladen ist aber auch alles gut. Das heißt es gibt keine Einschränkungen beim Zocken ect die Leistung stimmt auch. Lediglich der das booten vom bios ist mit der neuen Karten verbuggt
 
Zurück