Probleme beim Booten mit ner 390X

Rarek

BIOS-Overclocker(in)
also, gestern Abend hab ich meine neue 390X von Gigabyte in den Rechner gesetzt und mein PSU mit gewechselt (altes hatte zu wenig Leistung, das übliche ^^ )
mit im Sys ist auch ne 650TI boost (welche von Anfang an drinne ist)

nun wollte ich mit der großen Karte GPU Passthrough betreiben und sah, das jene nicht mit gebootet wurde
sobald ich nur die AMD Karte drinne habe, ist auch der übliche einfache kurze beep beim Start verzerrt und ein Bild bleibt aus, aber er bootet trotzdem

sobald ich die NV wieder hinzustecke bootet er ganz normal mit Bild und allem, nur ignoriert er die AMD hierbei
gibts diese Probleme öfters, bzw. gibts da Abhilfe? (außer RMA wenns geht ;) )

Bios ist das neuste
restliche PC-Daten stehen in der Sig unter "Spiele PC"
(wobei der Ram nicht aktuell ist, das sind mittlerweile 24GB )

Mal die dumme Frage: Hast du die Stromversorgung für die 390x richtig angeschlossen? Wenn dein Netzteil 2 PCIe Stromkabel bietet, nutze Sie.

z.B. meine 290x benötigt 30A, pro Kabel bietet mein Netzteil aber nur 25A (obwohl es pro Strang 2x 8pins bietet). Schließe ich die Graka mit nur einem Strang an, passiert das selbe wie bei dir. Nutze ich den zweiten Strang (2x25A) funktioniert es.

Kriegst du ein Bild über die Igpu wenn die Grafikkarte eingesteckt ist?
wenn du auf das sysprofile gesehen hättest, dann wüsstest du, dass ich nen FX6300 habe, welcher ne reirassige CPU ist

Ist das Netzteil auch noch aktuell?
Das wird eng zusammen mit der 650Ti.

es ist nen Dark Power Pro 11 750W

Mal die dumme Frage: Hast du die Stromversorgung für die 390x richtig angeschlossen? Wenn dein Netzteil 2 PCIe Stromkabel bietet, nutze Sie.

z.B. meine 290x benötigt 30A, pro Kabel bietet mein Netzteil aber nur 25A (obwohl es pro Strang 2x 8pins bietet). Schließe ich die Graka mit nur einem Strang an, passiert das selbe wie bei dir. Nutze ich den zweiten Strang (2x25A) funktioniert es.

werde ich mal gleich gucken... denn irgentwas war da mir 2 Schienen mit 25A und 2 Schienen mit 30A

soo... läuft nun...

es war der Fehler wie ihn SFT-GSG beschrieb
nun läuft die Karte auf 2 30A Schienen und eine davon teilt sie sich mit der 650TI (da die NV keine Last kriegt wenn die 390X arbeitet und anders rum finde ich das akzeptabel)

Zurück