Probleme bei Videotelefonie (ständiger Internetabbruch)

AW: Probleme bei Videotelefonie (ständiger Internetabbruch)

Die Auflistung verstehe ich allerdings nicht. Als Massenspeicher habe ich aktuell nur ne WD Elements angeschlossen, und die hat selbst ein Netzteil. Und was mögen diese USB Verbundgeräte sein, die 500 und 98 mA verbrauchen? Könnten das Maus und Tastertur sein? Dann noch ein Massenspeicher der 2mA verbraucht?

Und die Auflistung der Root Hubs verstehe ich auch nicht.Laut dem versorgt einer einen Generic Hub mit 8 Anschlüssen (soviele habe ich hinten am Gehäuse), und der andere 6. Aber wo?
Ich habe vorne am Frontpanel noch einmal 2 Anschlüsse. Allersings musste ich zB den USB 3.0 Steckplatz via Kabel nach hinten aus dem Gehäuse raus und in einen USB 3.0 Steckplatz vom Mainboard stecken. Dämliche erfindung von Silencio Coolermaste 550.

Naja. Könnt ihr damit was anfangen?
 
AW: Probleme bei Videotelefonie (ständiger Internetabbruch)

Hm, weiß keiner mehr weiter?

Was ich jetzt noch gemacht habe. Habe die Verbindung nocheinmal gelöscht und neueingetragen. Jetzt steht in der Verbindung statt wie vorher als Verschlüsselungstyp AES nun TKIP. Keine Ahnung warum, ich hab weder vorher noch nachher etwas verändert. Auch werden mir jetzt aus mir unerklärlichen Gründen alle möglichen anderen Netze angezeigt, die vorher nicht da waren. Zusätzlich habe ich in der Adapterkonfiguration verboten, dass der Rechner das Gerät ausschaltet, wenn es nicht mehr gebraucht wird.

Aber die Auflistung der Verbraucher an den USB Ports kann ich mir immernoch nicht erklären
 
AW: Probleme bei Videotelefonie (ständiger Internetabbruch)

habe das gleiche Problem, bloß mit meinem Macbook...
Wie läuft das W-lan? Als W-Lan N oder bg? sprich hast du 45MBits oder mehr?
bei mir läufst mit 45 ohne Probleme, aber mit wlan N hab ich nur Probleme was Skypen mit Cam angeht

so als kleiner tipp
 
AW: Probleme bei Videotelefonie (ständiger Internetabbruch)

Hm, keine Ahnung, wo kann ich das denn nahsehen? Du meinst also mit der langsameren Verbindung(BG 54mb/sek) hast du keine Probleme, aber mit der schnelleren(N 300mb/sek) schon?
Sowas habe ich noch nie ausprobiert, aber logischer wäre es doch, wenn die schnellere Verbindung besser funktioniert, weil HD Videos ja nunmal größer sind und dann auch mehr pro Sekunde verschickt werden soll.
 
AW: Probleme bei Videotelefonie (ständiger Internetabbruch)

Ich hab jetzt mal in den Netzwerkverbindungsdetails nachgesehen, vllt könnt ihr mir ja sagen, ob das alles richtig ist.

DHCP ist aktiviert. Was mich wundert ist, dass IPv4 - Standartgetaway, DHCP Server, DNS Server die selbe Adresse haben, während der WINS Server keine hat. Und dann steht da noch NetBios über TCPIP ist aktiviert.

Bei der Drahtlosen Verbindung steht :
IPv4-Konnektivität : Internet
IPv6 Konnektivität : Kein Netzwerkzugriff

Die Übertragungsrate wird momentan mit 24Mbits/Sek, manchmal 36mbits/sek.


Und direkt noch ne Frage hinterher. Da ich ja per Wlan auf den Router von meinem Nachbarn zugreife, sollte ich dann lieber meine Windows Firewall deaktivieren, da die Box ja evtl. schon ne eigene Firewall hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei Videotelefonie (ständiger Internetabbruch)

Habe jetzt eben testweise den Empfänger mal an eine andere Stelle gestellt und den Port für eingehende Verbindungen gewechselt, und es ging wunderbar. Zumindest 10 Minuten, dann hatte ich keine Zeit mehr.
Ob es nun am Port liegt/lag? Langzeittests werden es zeigen.
An der Position? Kann sein, obwohl der Empfänger für mich, was Streaming und OnlineGames angeht optimal stand.

Und all das kann das komische Verhalten ja auch nicht erklären. Seid ihr noch dabei hier eigentlich? :D
 
AW: Probleme bei Videotelefonie (ständiger Internetabbruch)

Jo, ich verfolge das - aber mit so Port.Sachen kenn ich micht nicht so aus ;) einfach mal testen, vlt. bleibt es ja nun okay
 
AW: Probleme bei Videotelefonie (ständiger Internetabbruch)

Und die Auflistung der Root Hubs verstehe ich auch nicht.Laut dem versorgt einer einen Generic Hub mit 8 Anschlüssen (soviele habe ich hinten am Gehäuse), und der andere 6. Aber wo?
Die sind intern auf der hauptplatine.Schaue doch einfach mal in dein benutzerhandbuch bzw. sind die auch auf der platine beschriftet.;)
Zusätzlich habe ich in der Adapterkonfiguration verboten, dass der Rechner das Gerät ausschaltet, wenn es nicht mehr gebraucht wird.
Ich denke zwar nicht das es daran lag,aber lass es mal so.Vieleicht hat ja windows ne meise oder der treiber nen bug...
Was mich wundert ist, dass IPv4 - Standartgetaway, DHCP Server, DNS Server die selbe Adresse haben,
Das ist immer so,weil das ganze dein router bereit stellt. Dementsprechend gehört die angezeigte ip deinem router.
während der WINS Server keine hat.
Wofür die da ist weiß ich auch nicht,aber unbedingt benötigt wird sie im normalfall nicht.
Und dann steht da noch NetBios über TCPIP ist aktiviert.
Das ist standard. Wozu das gut ist,weiß ich aber ebenfalls nicht.

Bei der Drahtlosen Verbindung steht :
IPv4-Konnektivität : Internet
IPv6 Konnektivität : Kein Netzwerkzugriff
Das liegt daran,das du keine ip v6-adresse festgelegt hast und der router für`s heimnetz kein ip v6 zur verfügung stellt.
Und direkt noch ne Frage hinterher. Da ich ja per Wlan auf den Router von meinem Nachbarn zugreife, sollte ich dann lieber meine Windows Firewall deaktivieren, da die Box ja evtl. schon ne eigene Firewall hat?
Lass den quatsch! die windows firewall sollte immer ein sein,außer du hast eine alternative dazu auf deinem rechner installiert. (andere firewall)

Ob es nun am Port liegt/lag? Langzeittests werden es zeigen.
Usb-port? Wenn ja,könnte sein.Evt. verteilen sich jetzt die "groß-verbraucher" ein wenig besser auf die hub`s.
An der Position? Kann sein, obwohl der Empfänger für mich, was Streaming und OnlineGames angeht optimal stand.
Eine bessere/stärkere verbindung senkt evt. den stromverbrauch des wlan-sticks...
Seid ihr noch dabei hier eigentlich? :D
Da schon,nur mein normales leben schlaucht derzeit. Bin gestern vor laufendem rechner eingepennt...:hmm:
 
AW: Probleme bei Videotelefonie (ständiger Internetabbruch)

Da schon,nur mein normales leben schlaucht derzeit. Bin gestern vor laufendem rechner eingepennt...:hmm:

Dann umso mehr, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Das mit den 6 Ports habe ich auch herausgefunden. Ich nehem an, in einen der internen Anschlüsse habe ich den Stecker fürs Frontpanel gepackt.
Mit den IPs sollte demnach ja alles soweit stimmen.

Wegen den Ports, ich habe zwar auch die USB-Port Belegung gewechselt, aber das alleine hat nichts bewirkt. Außer Maus, Tastertur, W-Lan Stick und Webcam hatte ich nichts mehr am Rechner, das Problem war das selbe.
Ich habe die Ports für die eingehenden Verbindungen im Skype Menü selber gewechselt. Ich meinte, dass das vllt was gebracht hat.

Momentan bin ich aber auf einem anderen Tripp. Nachdem WLan ja nun sowieso nicht das geilste ist, und ich das Gefühl hatte, dass es tatsächlich auch an der Position des Empfängers gelegen hat, habe ich mich nochmal näher damit beschäftigt. Dabei ist mir eingefallen, dass ich irgendwann mal gelesen habe, dass es schlecht ist, die Verbindung auf dem Kanal 4 , glaube ich, laufen zu lassen, da Mikrowellen auf dem selben "Kanal senden", also mit der gleichen Frequenz.
Da mein Nachar den Router betreut, hab ich keine Ahnung gehabt, wie er ihn eingestellt hat, also habe ich mir mal inSSIDer
runtergeladen.
Jetzt ist folgendes:
Das Programm listet mir jetzt gerade 12 Netze auf, gestern Abend waren es 8.

Als Channel steht bei unserem Netz 11+7. Bedeutet das 18, oder Kanal 11 und/oder 7 ? Ich dachte immer es geht nur bis 13.
Naja. Ein weiteres Wlan sendet auf 11, ein weiteres auf 10+6. Nicht vergeben sind 4 (hier Mikrowellen) und 3.
Jetzt frag ich mich, kann es sein, dass schon ein einzelnes weiteres Netz, das auf dem selben Kanal sendet, gravierende Störungen hervorrufen kann? (Kanal 7 wird übrigens von keinem weiteren Netz belegt)
Eventuell sollte ich mal den Kanal umstellen. Oder gucken, ob der Router 5GHz kann, da sendet nämlich niemand (oder kann das mein WLan Stick vllt nicht empfangen?)

Aso, wenn der Wert noch was hilft: RSSI ist für mein Netz mit -55 bis -57 und grün angegeben.

Nunja, ich hau mich auch mal hin. Danke schonmal :-)
 
AW: Probleme bei Videotelefonie (ständiger Internetabbruch)

Mit den IPs sollte demnach ja alles soweit stimmen.
Jop.Wenn du die ip des standard-gateway`s in die adresszeile deines browsers ein gibst,solltest du auf der web-oberfläche des routers heraus kommen mit dem du verbunden bist. (ggf. kommt dann eine passwort-abfrage)

Momentan bin ich aber auf einem anderen Tripp. Nachdem WLan ja nun sowieso nicht das geilste ist, und ich das Gefühl hatte, dass es tatsächlich auch an der Position des Empfängers gelegen hat, habe ich mich nochmal näher damit beschäftigt. Dabei ist mir eingefallen, dass ich irgendwann mal gelesen habe, dass es schlecht ist, die Verbindung auf dem Kanal 4 , glaube ich, laufen zu lassen, da Mikrowellen auf dem selben "Kanal senden", also mit der gleichen Frequenz.
Ich denke,mikrowellen sind da noch das kleinste problem. Die dinger sind durch ihr metall-gehäuse so gut geschirmt,das kaum was nach außen dringen dürfte. Schlimmer sind da die ganzen anderen klein-geräte wie funk-fernbedienungen,dect-telefone,baby-telefone und alles andere,was sich im 2,4 ghz-bereich so tummelt. (incl. prozessoren mit 2,4 ghz,wobei die diese frequenz alles andere als genau halten und deshalb nur sporradisch stören könnten)
Das Programm listet mir jetzt gerade 12 Netze auf, gestern Abend waren es 8.

Als Channel steht bei unserem Netz 11+7. Bedeutet das 18, oder Kanal 11 und/oder 7 ? Ich dachte immer es geht nur bis 13.
Naja. Ein weiteres Wlan sendet auf 11, ein weiteres auf 10+6. Nicht vergeben sind 4 (hier Mikrowellen) und 3.
Ich denke es ist 11 und 7 gemeint,wobei das mit den kanälen nicht so genau zu nehmen ist.Ich meine gelesen zu haben,das die sich eh überlappen um überhaupt in das schmale 2,4 ghz-band zu passen.
Jetzt frag ich mich, kann es sein, dass schon ein einzelnes weiteres Netz, das auf dem selben Kanal sendet, gravierende Störungen hervorrufen kann?
Eigentlich nicht. Normaler weise können mehrere netze parallel auf einem kanal senden ohne sich stark zu beeinflussen.
Eventuell sollte ich mal den Kanal umstellen.
Das ist immer zu empfehlen,wobei du aber durchaus alle kanäle mal durchprobieren solltest.Nur so kannst du den besten finden,der dir den besten empfang beschert.
Oder gucken, ob der Router 5GHz kann, da sendet nämlich niemand (oder kann das mein WLan Stick vllt nicht empfangen?)
Wird das band nicht automatisch mit verwendet,wenn beide geräte es verwenden können?:huh:

Aso, wenn der Wert noch was hilft: RSSI ist für mein Netz mit -55 bis -57 und grün angegeben.
Die werte dürften die dämpfung des signals angeben wobei wohl auch bei -90 db und mehr noch ein empfang möglich ist.
 
AW: Probleme bei Videotelefonie (ständiger Internetabbruch)

Also, nur nebenbei: ich hatte mit meinem alten Router manchmal pro Stunde 5-6 Verbindungsabrüche und hatte das nach Recherche dann auch auf eine Kanalüberlappung zurückgeführt. Ich musste von den 13 Kanälen 8(!) testen, bevor ich einen gefunden hatte, der ohne Abbrüche war. Die vorigen 7 Kanäle hatten entweder wie erwähnt manchmal alle paar Minuten einen Abbruch oder zumindest 1-2 mal am Tag einen Abbruch...

Soll heißen: nicht nach 2-3 Kanälen schon aufgeben ;)
 
Zurück