Probleme bei Treiberinstallation: infinst_autol.exe

T

theDeadlyShadow

Guest
Hey Leute,

Hab jetzt einen neuen PC und bin grade am Einrichten. Also auch Treiber installieren. Zu diesem Zweck habe ich mir DriverEasy runtergeladen. Soweit alles gut, allerdings hab ich das Problem, dass eine Menge Treiber von Intel aktualisiert werden müssen (siehe Bild im Anhang). Lade ich den Installer dafür runter, tut der allerdings nicht wirklich was er soll. Ich klick mich durch ein typisches Setup allerdings kommt dann ein Fenster mit der ReadMe. Klicke ich hier weiter, steht im nächsten Fenster der Treiber wäre installiert. Es gibt keinen Fortschrittsbalken oder so. Frage ich nun DriverEasy, behauptet der ich müsse den Treiber immernoch installieren. Habe mir den Treiber auch schon manuell von einer Internetseite geladen, der macht aber genau das gleiche. Was ist da los?

theDeadlyShadow

P.S. Ja, ich hab meinen PC nach der "Installation" neu gestartet.

EDIT: Es geht um den 5.4 MB großen Download

divereasy.png

Zuletzt bearbeitet:
Was da in dem Fenster steht, muss nicht mit Treibern ausgestattet werden - es gibt auch keine.
Dafür gibt es nur Inf-Dateien für Windows und dessen eigene Treiber. Eben das bekannte Inf-Update-Paket von Intel.
Drivereasy ist schlicht doof. Es merkt nicht, dass da was installiert wurde, weil es eben keine Treiber sind.
Vertrau dem Intelsetup - das hat eher recht (in dem Fall ganz sicher) als so ein dubioses Helferlein.

Drivereasy drückt einem für den Onboardsound ausgerechnet das 200MB-Paket aufs Auge?
Jetzt weiß ich, warum solche Treiberhelfer Müll sind. :devil:

Hi - also dann nimm einfach mal nen Stift - schreib Dir auf wie das MB heisst - so mit Modell und Typ - dann gehst Du mal in die Systemsteuerung - Hardware - Geräte-Manager - dann zum MB-Hersteller auf
die Web-Seite - weil Du hast noch keine Angaben zu Deiner HardWare gemacht - und lädst Dir die entsprechenden richtigen Treiber runter ( ohne son DriverEasy-Kacke ) - Gruß und viel Spass beim rumwursteln...

Ok, Danke Leute.

Hab selbst gemerkt, dass das Programm Mist ist, da dieser Watchdog Timer Driver, den er mir geben will, nur für Asus Mainboards zu sein scheint. Meins ist von MSI...

EDIT:

Hardware:

Mainboard: MSI Z87- G45 Gaming
GPU: MSI Geforce GTX 770 4GB Twin Frozer/OC
CPU: Intel Core I7- 4770K
RAM: 16 GB Corsair Vengeance 2x 8GB

Zurück