Probleme bei Standby

ACDSee

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

mein Rechner startet einfach neu, wenn er sich im Standby befindet. Arbeiten unter Windows sowie Zocken ist problemlos stundenlang möglich.
Hat der Rechner jedoch einige Zeit lang nichts zu tun, geht der Monitor aus und er startet ohne Nachfrage einfach neu, was mich nervt. Fehler ist reproduzierbar, so 10-20 min nachdem der Monitor ausgeht, startet das System neu.

Ich habe die Energiesparausstellungen unter Windows auf ausbalnaciert eingestellt. Monitor ausschalten nach 5 Min, Energiesparmodus: Nie.
Ich habe den Verdacht, dass es ggf. an zu vielen Verbrauchern liegen könnte (viele Kaltlichkathoden und Flexlights eingebaut), nicht optimalen BIOS-Einstellungen oder an der Festplatteneinstellung "Ruhe" füs Automatic Akustic Management liegen könnte.

Könntet Ihr mir ggf. nen Tipp geben wo ich mögliche Fehlerquellen finden und ausschließen kann?

System:
Mainboard: Asus P5P55D-E LX
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL7D-4GBECO, ECO-Serie)
Prozessor: I7-860 @ Stock
CPU-Kühlung: Corsair H70 + 2*Silent Eagle 1000
Gehäusebelüftung: Scythe Kaze Master // 3 Silverstone AP 180mm Lüfter @ 600 Upm
Grafikkarte: Powercolor HD 5850 PCS+ @ Stock
Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
Netzteil: Seasonic X-660
Beleuchtung: 3*flexlight an 12V; 2 UV-KK; 2 Blaue KK

CPU-Z CPU.jpg CPU-Z Memory.jpg Crystal Mark.jpg

Ich hoffe jemand hat eine Idee, woran ein liegen könnte.

mfg,
ACDSee

Ich habe es nicht eingestellt. Da ich DDR3-1600er Ram verwende, sollten 2,4 Ghz (denke ich) normal sein.

Na solange du nichts umgestellt hast, ist es so Standard.

Nimm doch mal alle unnützen Verbraucher (Kathoden usw.) ab und versuch das Ganze nochmal!

Stelle in den erweiterten Systemeinstellungen den automatischen Neustart bei Systemfehlern ab, um zu sehen, ob vor dem Neustart ein Bluescreen angezeigt wird. Windows 7

Deaktiviere in den Energieeinstellungen den Energiesparmodus für den Monitor (Monitor ausschalten: Nie), ob die Probleme immer noch auftreten.

Was für eine Grafikkartentreiberversion ist installiert? Der aktuellste 11.6er mit Hotfix?

Zurück