Probleme bei Neuinstallation von Win 7

Flo2601

Kabelverknoter(in)
Liebe Community,

langsam reichts mir: ich versuche nun schon seit Tagen mein OS, Win 7 mit SP1 x64, neu zu installieren. Ohne Erfolg!

Nachdem von der DVD gebootet wurde, bekomme ich immer eine E/A-Fehler (s. Bild)! Firmwares und Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Hab auch im BIOS schon alle Einstellungen durch was AHCI, IDE, RAID angeht.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Danke schon mal im Voraus,
Flo

Anhänge

• 20140809_153241.jpg
    20140809_153241.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 99
Mir kommt die Meldung bekannt vor.
Wo ich vor einigen Jahren MS Office 2007 parallel zu MS Office 2003 installiert habe, kam solch eine Meldung ebenfalls. (Längst nach den Jahren nur mit einem Office neu aufgesetzt.)

Interpretiert habe ich das so, dass einige Daten vom Outlook 2003 von Outlook 2007 überschrieben wurden, da man verständlicherweise nur ein Outlook installiert haben kann. Beide Exel-, Word- und PowerPoint-Versionen könnte man funktionfähig parallel betreiben.

Ich weis nicht, ob dir dies weiter geholfen hat. Vor 1 Monat habe ich Win 7 64bit ebenfalls neu aufgesetzt. Mit dem SP1 hatte ich keine Probleme.

Auf jedenfalls ist die Installation von deinem SP1 schiefgelaufen.

Schiefgelaufen wär ja schon mal was, aber soweit komm ich nicht mal! Die Meldung kommt direkt wenn ich von der DVD boote. Daten werden normal geladen, dann kommt direkt die Fehlermeldung :daumen2:

Hast du die Festplatte oder das DVD-Laufwerk auf einen SATA Anschluss angesteckt der über einen Zusatzcontroller angebunden ist?

Beide sind über das MB per SATA angeschlossen, insgesamt 8 Anschlüsse. Laut OS ist es ein "Intel 6 Series/C200 Series Chipset Family 6 Port SATA AHCI Controller"

EDIT: hab ich mir jetzt die Frage gerade selbst beantwortet? ;)

Du hast nur 6 native SATA-Anschlüsse, die anderen 2 (+2 eSATA) sind über einen Zusatzcontroller angebunden der bei der Installation sehr oft Probleme macht.
Von oben nach unten gesehen, solltest du die zwei unteren SATA-Steckplätze nicht mit installationskritische Komponenten belegen.

Fall es das nicht ist, deine SSD/HDD ist in Ordnung?
Dein Installationsmedium auch?
Im Zweifel würd ich mir ein neues Windows 7 Image runterladen.

An den zwei unteren Plätzen habe ich keine Komponeten belegt, das sollte also nicht das Problem sein.

SSD/HDDs sind ebenfalls in Ordnung. Das Installationsmedium habe ich ebenfalls schon verwendet.

Zurück