hey,
ich habe mir von jemanden, von dem ich dachte, dass er ahnung hätte einen rechner zusammen stellen lassen. mit folgenden komponenten:
Intel® Core™ i7-975 Prozessor Extreme Edition
Sapphire Toxic HD 5850 1GB DDR5 FRTL
ASUS P6T SE GL/SATA/R/eSATA/FW X58 ATX S
be quiet! BQT E7-600W 600 Watt Straight
Western Digital Caviar Green WD5000AADS
4GB (2x2GB) Kingston HyperX DDR3-1600 RA
Antec Three Hundred Gamer Gehäuse 3x5,25
LG GH24NS50 24x DVD±R 12x/16x DVD±R DL 1
wenn ich jetzt den rechner starte bekomme ich kein videosignal und die bios signaltöne lang, kurz, kurz, kurz längere warte zeit, kurz ertönen. ich dachte erst an eine defekte grafikkarte. hab diese umgetauscht, brachte aber keine veränderung.
ich selber habe nicht wirklich ahnung von computern. hab mich ein wenig eingelesen und gesehen dass auf der vertreiberseite steht, dass das mainboard nur ram mit 1066mhz und 1333mhz unterstützt. jetzt habe ich auch gesehen, dass der cpu wohl ram mit 1066mhz benötigt.
meine frage an euch ist, ist dies die lösung des problems oder passen die komponenten einfach überhaupt nicht zueinander?
bin echt am verzweifeln :/
vielen dank schonmal
grüße
kespa
ich habe mir von jemanden, von dem ich dachte, dass er ahnung hätte einen rechner zusammen stellen lassen. mit folgenden komponenten:
Intel® Core™ i7-975 Prozessor Extreme Edition
Sapphire Toxic HD 5850 1GB DDR5 FRTL
ASUS P6T SE GL/SATA/R/eSATA/FW X58 ATX S
be quiet! BQT E7-600W 600 Watt Straight
Western Digital Caviar Green WD5000AADS
4GB (2x2GB) Kingston HyperX DDR3-1600 RA
Antec Three Hundred Gamer Gehäuse 3x5,25
LG GH24NS50 24x DVD±R 12x/16x DVD±R DL 1
wenn ich jetzt den rechner starte bekomme ich kein videosignal und die bios signaltöne lang, kurz, kurz, kurz längere warte zeit, kurz ertönen. ich dachte erst an eine defekte grafikkarte. hab diese umgetauscht, brachte aber keine veränderung.
ich selber habe nicht wirklich ahnung von computern. hab mich ein wenig eingelesen und gesehen dass auf der vertreiberseite steht, dass das mainboard nur ram mit 1066mhz und 1333mhz unterstützt. jetzt habe ich auch gesehen, dass der cpu wohl ram mit 1066mhz benötigt.
meine frage an euch ist, ist dies die lösung des problems oder passen die komponenten einfach überhaupt nicht zueinander?
bin echt am verzweifeln :/
vielen dank schonmal
grüße
kespa