Epinephrin90
Komplett-PC-Aufrüster(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Prozessor: AMD Ryzon 5 2600
Mainboard: AS Rock B450 Pro 4
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 RAM mit 1600 Mhz
Grafikkarte: Radeon RX 580 Series
- Monitor(e)
- Hauptmonitor LG 27GN800 , 2nd Monitor ASUS MG248QE
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Gehäuse vorhanden von Corsair (Crystal Series™ 460X RGB Kompaktes ATX Mid-Tower-Gehäuse). Ein 4k Monitor wird nicht im Budget sein, denke ich - es sollten Komponenten sein, die am Besten in das jetzige Gehäuse passen und mit denen man wieder einige Jahre (>5) Ruhe hat.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1000
Hallo zusammen,
erstmal frohe Weihnachten!
Mein Bruder sucht einen neuen Gaming PC und will hierfür max. 2k € ausgeben. Da ich persönlich nicht soviel Ahnung habe, was hier die "sinnigsten" Komponenten sind, dachte ich mir, dass ich mich bei euch melde!
Wo hakt es aktuell?
Aktuell ganz einfach, dass der PC schon in die Jahre (von 2018) gekommen ist und keine aktuellen Spiele wirklich ordnungsgemäß & mit Spaß gezockt werden können. Er will sich das neue GTA holen und dann CoD. Zockt aktuell, da System nicht mehr hergibt Cyberpunk, War Thunder und Fornite noch, aber auch nicht mit höchster Auflösung.
Ich hoffe, dass die Infos erstmal reichen!
Gerne nachfragen, sollten noch weitere benötigt werden!
Liebe Grüße und einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag morgen
Epi
erstmal frohe Weihnachten!
Mein Bruder sucht einen neuen Gaming PC und will hierfür max. 2k € ausgeben. Da ich persönlich nicht soviel Ahnung habe, was hier die "sinnigsten" Komponenten sind, dachte ich mir, dass ich mich bei euch melde!
Wo hakt es aktuell?
Aktuell ganz einfach, dass der PC schon in die Jahre (von 2018) gekommen ist und keine aktuellen Spiele wirklich ordnungsgemäß & mit Spaß gezockt werden können. Er will sich das neue GTA holen und dann CoD. Zockt aktuell, da System nicht mehr hergibt Cyberpunk, War Thunder und Fornite noch, aber auch nicht mit höchster Auflösung.
Ich hoffe, dass die Infos erstmal reichen!

Gerne nachfragen, sollten noch weitere benötigt werden!
Liebe Grüße und einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag morgen
Epi