• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 2k €

Preisliche "Gerüchteküche":

Techn. Daten:

Preisliche "Gerüchteküche":

Da bin ich gespannt - auch wie sie dann im Vergleich mit den NVIDIA GraKas abschneiden.
Auch hier dürften die Karten schnell vergriffen sein und überteuert dann in eBay stehen.

Auch hier dürften die Karten schnell vergriffen sein und überteuert dann in eBay stehen.
Das denk ich eher nicht, zumindest wirds nicht so extrem wie bei Nvidia sein, da die Händler bereits die Karten hatten....

Angenommen ihr seid an meiner Stelle - würdet ihr die paar Kröten drauflegen und schauen ne 5070Ti zu bekommen (wollten max. 900 € noch asugeben für GraKa) oder auf ne andere Alternative warten?

1739450244619.png

Was rechtfertigt denn den 200 € Aufpreis der Karten bei manchen Herstellern? (Seite: Caseking)

Caseking ist allerdings auch nicht gerade der Garant für günstige Preise. Gerade bei den Hauptkomponenten sind die häufig ein paar Euro teurer als die Konkurrenz (zumindest in meinen Augen).

Habe gestern nochmal bei meinem Bruder nachgefragt, was wir denn jetzt machen, wenn er keine 5070Ti bekommt - auf was für eine Grafikkarte er ausweichen will und was seine Spiele to go sind.
Seine Aussage hierzu war "gemischt, aber eher so in die Richtung GTA/ Cyberpunk/ Hogwarts Legacy etc. Dieses Genre, Shooter nur teilweise".
Dann würde sich hier doch eher eine Nvidia (4070Ti S) anstatt einer AMD anbieten, da Path-/Raytracing?
Was eine Rasterisierung ist, wo AMD (7900XTX) besser ist, weiß ich ehrlich gesagt nich.

Dann würde sich hier doch eher eine Nvidia (4070Ti S) anstatt einer AMD anbieten, da Path-/Raytracing?
Was eine Rasterisierung ist, wo AMD (7900XTX) besser ist, weiß ich ehrlich gesagt nich.
Cyberpunk 2077 - Pathtracing ist sogar die 4060 vorne, AMD hat da keine Chance:D

https://www.alternate.de/GIGABYTE/G...ING-OC-16G-Grafikkarte/html/product/100115013

16:04 Uhr is der Puls in die Höhe - klappte dann!!
Zwar geisteskranke Preise, aber mein Bruder wollte sie 😅 und wollte nicht mehr warten.

Funny sidestory: er hat mich um halb 4 mal angerufen „hab sie im warenkorb“ - äh ja, und weiter 😂 er wusste nicht dass man die Bestellung zuerst auslösen muss.
Das zweite Mal ist ihm beim Paypaln der Laptop abgeraucht. Ich hab’s dann letzten Endes geschafft. Ich bin gespannt.

Ich meinte dann nur, gibt auch welche für 900€. War ihm dann egal.

Zurück