Probleme bei GTA IV - 4850

Phantis

Komplett-PC-Käufer(in)
Tag

habe massive Probleme bei GTA IV!
Spiele bei 1024 x 7xx
alle Detail Einstellungen auf Minimum oder aus.
sichtdistanz bei 5% - ebenso die Details

Mein System
ATI 4850
Phenom II X4 920
4GB Arbeitspeicher (3,2)
Windows XP Professional SP3 32bit

Immer wieder hackt das Spiel - friert ein, wenn ich im Auto untergs bin, bevor das Hany Klingelt, oder ich in andere Stadtbereiche fahre.
Aufrufen des Pause-Menüs bracuht schnell ein paar minuten.
Das laden der Videos braucht teilweise (mit der Spielzeit zunehmend) teils über 10min!!!
Außerdem wurde das Spiel schon mehrfach sofort beendet - "nicht genügend Videospeicher"

WARUM ???:huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:

Brauch hilfe:hail:

Schreib mal ALLE Einstellungen von GTA4 hier rein.
Welchen Patch hast du installiert?
Grafiktreiber und alle anderen Treiber aktuell. Windows Live aktuell?
Treten die Probleme NUR bei GTA4 auf oder machen andere Games auch Probleme?
Wie siehts mit den Temps und Taktraten aus? - alle normal?

Also ich hab die gleiche Graka wie du. Und habe keine derartigen Probleme.
Führe mal den Benchmark-Test durch, sag danach mal die FPS Zahlen und die verschiedenen Auslastungen.

Gruß

P.S. Es gibt schon ein GTA Unterforum, nächstes Mal bitte dort posten ;)

Rufe den Taskmanager auf und beende alle Programme die Du nicht zum Windowsbetrieb brauchst.
Versuche im ATI Treiber alles auf Performance zu setzten.
Damit solltest Du etwas mehr Systempower bekommen.

Versuche im ATI Treiber alles auf Performance zu setzten.
Damit solltest Du etwas mehr Systempower bekommen.

Und was soll das bringen ??
Das "System" hat mehr als genug "Power"!

Selbst meine - dagegen lahmes - System schafft in 1680x1050 mit 21% Distanz und medium Texturen bei GTA4 halbswegs flüssige Frameraten.

Sein Problem liegt - sofern nicht auch andere Spiele betroffen sind - mit Sicherheit bei GTA4 oder den Treibern.

Schreib mal ALLE Einstellungen von GTA4 hier rein.
Obwohl ich inzwischen auf 1 gestellt habe läuts nocht net - Probiere NOCHmal Treiberupdate.
ansonsten ist auch die allgemeine Stabilität seit gta Installation eingeschränkt:
Nach beenden von Gta oder wenn ich zueinem Anderem Programm wechsle geht der PC einfach aus und bootet dann neu.
- habe schon System Neuinstallation erwogen - macht das sinn???

Hast du GTA 4 auf version 1.0.3.0 gepatcht?
Hast du GFWL auf dem neusten Stand?
Hast du den neusten ATI Treiber drauf?

Ich finde es schon sehr merkwürdig das dein PC neustartet wenn du nach GTA4 andere Programme aufmachst. Ich gehe mal davon aus das deine CPU nicht übertaktet ist und falls doch stabil läuft.

Gepatcht is es (ohne gings garnet)
Treiber ist auch aktuell
GFWL update ich gerade - muss ich GFWL manuell vor dem Start von GTA 4 ausführen???

und ist es normal, dass ich GTA nicht normal starten kann, sondern nur über den Social Club???

schon klar - aber, wofür gibts denn die direkte Verknüpfung die bei der Installation erstellt wird????

hi phantis,

deaktivier mal das tool zum aufzeichen von clips. danach war meine 4850 ein bisschen schneller und die ruckler haben aufgehört

Zurück