[GTA IV]: Texturen werden EXTREM langsam geladen

Kenzo

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen,
die ersten ~20 Stunden lief GTA IV fehler- und ruckelfrei ( Wenn auch mit niedriger Quali ), aber nun werden die Texturen nach 5-10min spielen EXTREM langsam geladen. D.h.: Nach den besagten 5-10min fehlen einige Texturen, und die die angezeigt werden haben eine extrem schlechte Qualität ... kurz darauf friert dann das ganze Spiel für 20-90 Sekunden ein ( waren auch schonmal 10min ... ). In dieser Zeit werden dann alle fehlenden/fehlerhaften Texturen nachgeladen, und auch korrekt angezeigt. Wenn ich dann aber ein bisschen weiterlaufe/fahre fängt das Spiel von Vorne an

... auch wenn ich alles auf totales minimum stelle :( Was ist da los? Anfangs lief es doch ohne Probleme :(

Mein System:

(Asus F3Sa-As131c)
Win XP SP3
Core 2 Duo T9300 (2,5 Ghz)
ATI Mobility Radeon HD 2600 (512mb vram)
3gb RAM

Was auch nervig ist, wenn Gebäude oder ähnliches einfach aufploppen. Gerade wenn man schnell mit einem Auto unterwegs ist, passiert es manchmal, dass man erst nichts sieht und dann plötzlich voll gegen etwas rast, weil das kurz vor einem aufploppt. Toll!

Das mit den Texturen habe ich auch, dass Gebäude manchmal gar keine haben und nach kurzer Zeit - schwupps - ist alles wieder da.

Auch habe ich das Gefühl, wenn man länger spielt, dass das Spiel dann immer schlechter läuft. So als würde mit der Zeit der Arbeitsspeicher vollgemüllt werden.

Naja, GTA 4 ist an sich ein tolles Spiel, aber technisch auf dem PC doch sehr fragwürdig. Ein ausgereiftes Spiel sieht jedenfalls anders aus.

beobachtet mal die ausnutzung eures arbeitsspeichers mit z.b everest !!!
ich hab jetz unter vista zwar 4gb drinn aber 3 werden ja nur erkannt.(mist vista)..wenn ich dann gta4 spiele kann ich schön zuschauen wie mein ram immer voller wird...memory-leak...wenn er dann ca 95% voll ist düs ich schnell in n versteck zum speichern..lade den spielstand neu und hab wieder n einigermasen leeren ram und kann wieder ne weile spieln.....

@mad-jo: Hast du ne 32bit oder 64bit Vista-Version? Unter 32bit Vista/XP kannst du generell nur 3,xyz GByte Ram nutzen. Die vollen 4 GByte hast du erst unter 64bit Vista zur Verfügung. :daumen:

consolen haben auch das problem, dass gebäudetexturen erst mar sekunden später geladen werden.

selbst ich mit einer geforce gtx 275 und 6 gb ram von corsair dauert es milisekunden.

naja egal.
hauptsache ist der inhalt besser.

ich weiß. dass der beitrag alt ist, doch ich wollte kein neues öffnen

Zurück