Pauli
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag 
Ich habe ein Problem bei der Konfiguration der Asus Xonar DX mit meinem Kopfhörer Creative Aurvana Live!
Ich habe mir das Headset zum spielen besorgt (CS 1.6) und dazu das Zalman Anstreckmikro. Tolle Kombi, klingt auch alles um Welten besser als alle "Gamer Headsets" , die ich schon hatte und für die ich Unsummen bezahlt habe.
Mein Problem(e) sind nun diese:

Ich habe ein Problem bei der Konfiguration der Asus Xonar DX mit meinem Kopfhörer Creative Aurvana Live!
Ich habe mir das Headset zum spielen besorgt (CS 1.6) und dazu das Zalman Anstreckmikro. Tolle Kombi, klingt auch alles um Welten besser als alle "Gamer Headsets" , die ich schon hatte und für die ich Unsummen bezahlt habe.
Mein Problem(e) sind nun diese:
- Beim Anschluss meines KH in den korrekten Port der Karte kommt der Sound nur, wenn man im Treiber auf "4 Lautsprecher" stellt. Ich dachte zuerst es funktioniert garnichts und das Kabel / Karte sei kaputt und bin nur durch rumprobieren drauf gestoßen. Auf der eigentlich für mich sinniger erscheinenden Einstelltun "Kopfhörer" oder "2 Lautsprecher" kommt kein sound. Woran kann das liegen?
- Welche Einstellung sind Ideal für Shooter wie CS 1.6 ? EAX und A3D sind ja soweit ich weiß nicht unterstüzt bzw. letzteres sogar in Ligen verboten.
- Wie habt ihr das Zalman Mikro an das Kabel des KH bekommen? Die "Anclipper" sind zu weit unten an meinem Zalmann Kabel, sodass das Mikro immer runterhängt. Außerdem halten die Clipper nicht gut (Kabel vom Auvana ist dünn)
(und wo du Raumklang haben willst)