• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme bei der Inet Einrichtung mit Fritz Box

darksplinter

Freizeitschrauber(in)
Ich habe keine Ahnung von Lan + Router....

ICh möchte allerdings den pc meines freundes per lan kabel mit dem i-net verbinden...okay kabel angesteckt aber....nichts die verbindung konnte nicht hergestellt werden:wall:

der pc meines vaters läuft aber perfekt aber der is nich da:ugly:

thx schonmal für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HtPC

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: brauche schnelle hilfe

Ich habe keine Ahnung von Lan + Router....

ICh möchte allerdings den pc meines freundes per lan kabel mit dem i-net verbinden...okay kabel angesteckt aber....nichts die verbindung konnte nicht hergestellt werden:wall:

der pc meines vaters läuft aber perfekt aber der is nich da:ugly:

thx schonmal für eure hilfe

Um welchen Router geht es den?
Hast Du die IP der Lan eingetragen?
 
TE
darksplinter

darksplinter

Freizeitschrauber(in)
AW: brauche schnelle hilfe

ich hab ne fritz box....

dhcp wird schon an sein..bei meinem vater gehts ja....

es geht hier maßgeblich denke ich ma um die einstellungen an meinem pc
 

HtPC

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: brauche schnelle hilfe

ich hab ne fritz box....

dhcp wird schon an sein..bei meinem vater gehts ja....

es geht hier maßgeblich denke ich ma um die einstellungen an meinem pc

Wenn auf dem PC noch kein Netzwerk eingerichtet ist sollte das gemacht werden.
Außer TCp/IP brauchst Du nichts an Protokollen.
Netbios und den ganzen WinNetzwerkkram ist auch nicht nötig.
Falls nur zugelassenen MAC Adressen vom Router bedient werden, muß Du die MAC deines Lan noch über das Bedienmenü der Fritzbox beim Router eingeben.
 

HtPC

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: brauche schnelle hilfe

wie kann ich netzwerke aeinrichten??

is das so wie bei lan püartys
Unter Programme, Zubehör, Kommunikation, Netzwerk.

Starte den Assi und klicke dich durch.
Protokolle TCP/IP und unter den Diensten bei der Verwaltung sollte nach dem Neustart
DHCP Client, einfache TCP/IP Dienste und Netzwerkverwaltung gestartet sein.

Falls TCP/IP nicht angeboten wird, weil es nicht als Standard bei Win geladen wird, sollte es unter:
Start, Programmezugriff u.Standards;
Windows Komponenten hinzufügen; Netzwerkdienste
nach installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: brauche schnelle hilfe

du musst manuell eine IP festlegen am besten richte dich dicht an der vorherigen IP und der dns server ist die routerIP.
 

THC-hArDcOrE

PC-Selbstbauer(in)
AW: brauche schnelle hilfe

schau mal auf die box ob DHCP an ist .

iexplorer starten


und fritz.box eingeben so kommst du auf die box



WINXP

du kannst mal dein netzwerk einrichten in dem du auf netzwerkumgebung drückst ---->

dann auf firmen oder heimnetzwerk einrichten


jedes menü die letzte option klicken dann immer auf weiter
----->


arbeitsgruppe festlegen am besten alle rechner haben die selbe arbeitsgruppe

----->

und zum schluß "nur den assistenten fertig stellen,da er nicht auf anderen computer......"


weiter


reboot


fertig
 
Oben Unten