Probleme Asrock Extreme 4 gen 3

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meinem Asrock Extreme 4 gen 3.

1. Nach dem starten gelange ich immer ins uefi direkt, ohne das ich was machen.

Arbeitspeicher,Festplatte und Laufwerk werden alle erkannt:
3x Samsung F3 Spinpoint
1x OCZ Vertex 2 120gb
1x LG Laufwerk

Arbeitspeicher Corsair XMS3 1333 cl9 werden auch alle beide erkannt ( 8gb)
Habe alles was geht auf AHCI gestellt, nachdem ich das hier im forum gelesen habe das alles fixer gehen sollte.
Mein pc startete erst nachdem ich den Mavrell Controller ausgeschaltet habe.

ist das OK, war das richtig oder falsch?

Gibt es einstellungen die ich am besten noch vornehmen sollte.. irgendwas an oder abstellen?
Timings richtig einstellen? wenn ja wie geht das?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Ach und wie checke ich welche version ich von uefi habe und wo finde ich eine anleitung wie ich es update?

Sry ich schreib vom telefon ;)

Gruß manitou

Efi-Version steht auf der Hauptseite (MAIN). Aktuell ist P1.1
Marvell-Controller ist bei mir an - klar, da hängen auch traditionell meine optischen Laufwerke dran, weil man den unabhängig von den Intel-SATA-Anschlüssen auf IDE stellen kann. Bootable steht aber auf No.
Meine Anleitung wirst du ja inzwischen gelesen haben. ;)

Hi OctoCore,

ich habe leider exakt das gleiche Problem. Ich habe heute Intel I7 2600k mit Asrock Extreme 4 Gen3 und neuem Speicher eingebaut. Bei jedem Start kickt der mich ins UEFI :( Kannst du mir da evtl. nen Link geben zu deiner Anleitung oder whatever? Was sonst noch drin steckt sollte unten in meiner Signatur stehen, unter anderem eine SSD fürs Windows falls das relevant ist.

Vielen vielen Dank für jegliche Hilfe :(

Edith sagt: Bevor ich das vergesse, jeder andere der eine Lösung parat hat ist selbstverständlich ebenfalls willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner zu dem Thema eine Idee? Ich habe jetzt Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und der sagt nur den Klassiker, könnte was kaputt sein, einmal alles zurück :(

Braucht ihr ggf. mehr Infos?

Zurück