Problem

Zohan1984

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich weiß, nicht wo ich dieses Problem, reinschreiben soll.
Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich spiele WoW.

Wenn ich spiele, dann werden die NPCs oder die Avatare von Spielern, sehr langsam angezeigt bis hin zum aufpoppen.

Das ist genauso, wenn ich mit meinem Tauren Druiden Kräuter farme. Dann bloppen die Kräuter, auf der Minimap auf.

Oder, wenn ich auf der Minimap sah, wo die Kräuter waren und ich an der Stelle bin, dann sind Sie nicht mehr da. Warte ich einen Moment ab, dann bloppen die auf der Stelle, wo ich stehe auf.

Alles schon versucht mit hin zum deaktivieren der Addons und Defragmentieren der HDD.

Hier mein PC:

M4N68T M V2
AMD Phenom II x6 1100T
8 GB Ram http://www.alternate.de/html/product/Team_Group/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/764706/?
Sparkle Geforce GTX 460 OC Edition 1 GB.
500 GB HDD wird demnächst zu Maxtor geschickt, da Sie zu heiß werden und dann nicht mehr reagieren laut Maxtor.
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Unitymedia 50.000er Leitung.

Ich bin am überlegen ob es an der HDD liegt oder am Ram bzw. an der Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Check doch mal mit MSI-Afterburner, ob Deine Graka im Game hochtaktet. Es gab da im letzten nvidia-Treiber ein Problem mit ab Werk übertakteten Grakas, der allerneueste Treiber soll das Problem behoben haben.

könnte es nicht am spiel selber liegen? habe das spiel fast 6 jahre gespielt und über die gesamte zeit eigentlich nie eine neuinstallation vorgenommen. immer wenn ich windows neu aufgesetzt habe, habe ich den kompletten spieleordner auf eine externe kopiert und danach wieder auf die festplatte zurück. da hat sich nach ner gewissen zeit auch ne menge "datenmüll" im spieleordner angesammelt. aber mit deiner leitung sollte eine komplette neuinstallation ja recht flott gehen.

Seit dem Patch gibts ja ein paar neue Grafikeinstellung, hast du da mal nachgeschaut ob die sichtweite von benutzer auf hoch eingestellt ist?

MFG

Und CPU und HDD? Da du ja sagtest das du eine kritische HDD besitzt
Im Grunde sind es 2 die Andere hab ich schon ausgebaut die hat defekte Sektoren. Die die noch drinnen ist hat wie die Ausgebaute einen Airflow Fehler.

HDD liegt bei 31. CPU bei 32-34 Boxed Kühler.

könnte es nicht am spiel selber liegen? habe das spiel fast 6 jahre gespielt und über die gesamte zeit eigentlich nie eine neuinstallation vorgenommen. immer wenn ich windows neu aufgesetzt habe, habe ich den kompletten spieleordner auf eine externe kopiert und danach wieder auf die festplatte zurück. da hat sich nach ner gewissen zeit auch ne menge "datenmüll" im spieleordner angesammelt. aber mit deiner leitung sollte eine komplette neuinstallation ja recht flott gehen.

Windows ist neu Installiert und WoW auch.

Seit dem Patch gibts ja ein paar neue Grafikeinstellung, hast du da mal nachgeschaut ob die sichtweite von benutzer auf hoch eingestellt ist?

MFG

Das steht alles auf Hoch. Was soll ich deiner Meiniung nach einstellen?
Alle anderen Games keine solchen Probleme.

Es kommt z.B. auch das Problem, dass wenn ich von WoW auf den Desktop switche, dass die Arro Fehlermeldung kommt.
Irgendwas mit Blabla Leistung und ich soll auf das Windows 7 Basis Theme wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
schnellere hdd oder direkt ssd für wow nutzen -> aufpoppende avatare und kräuter gehören der vergangenheit an ;)

edit:
bin mir grade bei den kräutern nimmer so sicher, war aber der meinung das das auch verschand als ich ssd eingebaut hatte, müsste ich nochma schauen...
aber die avatare sind auf jeden fall mit ner ssd instant vorhanden und tragen direkt schon alle klamotten etc... da die texturen nimmer nachgeladen werden sondern schon geladen sind :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
schnellere hdd oder direkt ssd für wow nutzen -> aufpoppende avatare und kräuter gehören der vergangenheit an ;)

edit:
bin mir grade bei den kräutern nimmer so sicher, war aber der meinung das das auch verschand als ich ssd eingebaut hatte, müsste ich nochma schauen...
aber die avatare sind auf jeden fall mit ner ssd instant vorhanden und tragen direkt schon alle klamotten etc... da die texturen nimmer nachgeladen werden sondern schon geladen sind :ugly:

Also, kann es an der HDD liegen. Habe eh noch Garantie also von daher.

Zuletzt bearbeitet:
Naja an der hdd liegt es ganz bestimmt nicht, wenn überhaupt kommt der graka speicher nicht nach wenn die sachen so auf ploppen. Seit bliss die sichtweite erhöht hat ploppen sachen die sehr weit weg sind schonmal auf das ist normal, es kann auch an deiner verbindung liegen.Wie sehen denn deine fps aus? strg+R mal drücken.

mfg

In Orgrimmar 30-32.
Aber, was ich noch sagen kann ist, wenn ich Diablo 3 z.B. zocke, es auch an einigen Stellen ruckelt, wie noch etwas.

Hm hast ja in etwa mein system... war gerad mal in wow on und bei mir ploppt nichts, hab auch alles auf max. Diablo3 lagt bei mir hin und wieder mal, aber da tippe ich auf verbinduns probleme von blizazrd seite aus. Welchen graka treiber nutzt du? Hab den 301.42

MFG

Hm hast ja in etwa mein system... war gerad mal in wow on und bei mir ploppt nichts, hab auch alles auf max. Diablo3 lagt bei mir hin und wieder mal, aber da tippe ich auf verbinduns probleme von blizazrd seite aus. Welchen graka treiber nutzt du? Hab den 301.42

MFG

Den allerneuesten. Ich teste mal dann ein Älteren.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich Kräuterfarme z.B. in Hyjal dann werden die Hütten usw. langsam angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

edit:

blödsinn. für sowas ist die grafikkarte zuständig.

Zurück