Problem: Windows 7 => Firefox => Speichern unter

Apokalypsos

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community!

Ich hab jetzt den RC gegen die Finale Version von Windows 7 Ultimate getauscht. Nutzte derzeit noch die 32bit Verion, da meine olle Kiste eh nur 2GB RAM hat.

Jetzt zu meinem Problem: Seit der Neuinstallation weigert sich der Firefox, Downloads in einem anderen Verzeichnis als meinen Eigenen Dateien zu speichern. Versuche ich es in einem anderen Pfad, gibts mecker.
Abhilfe schafft nur der Start von FF als Admin, dann fragt mich aber die UAC bei jedem Ausführen von FF ob ich diesem Programm traue. :ugly:
Abhilfe würde wiederrum ein abschlaten der UAC schaffen, allerdings halte ich das Tool für nicht ganz sinnlos...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
HI

Also sowas habe ich noch nie gehabt, kommt da ne fehlermeldung oder sowas ?

wenn nicht schau mal unter einstellung Allgemein ob das auch so aussieht wie bei mir
 
als admin ausführen würd ich mal sagen. also rechtsklick auf die exe/verknüpfung und in den eigenschaften unter kompatibilität das häckchen setzen. hoffe das hilft ^^
 
Hallo Community!

Ich hab jetzt den RC gegen die Finale Version von Windows 7 Ultimate getauscht. Nutzte derzeit noch die 32bit Verion, da meine olle Kiste eh nur 2GB RAM hat.

Jetzt zu meinem Problem: Seit der Neuinstallation weigert sich der Firefox, Downloads in einem anderen Verzeichnis als meinen Eigenen Dateien zu speichern. Versuche ich es in einem anderen Pfad, gibts mecker.
Abhilfe schafft nur der Start von FF als Admin, dann fragt mich aber die UAC bei jedem Ausführen von FF ob ich diesem Programm traue. :ugly:
Abhilfe würde wiederrum ein abschlaten der UAC schaffen, allerdings halte ich das Tool für nicht ganz sinnlos...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Egal welches Verzeichnis?
 
Also als Admin funktionierts ohne Probleme. Dann muss ich aber UAC ausschalten, da die sonst bei jedem FF Start meckert. Mich würde ahlt interessieren, warum das so ist. :huh: Es geht wie gesagt kein Verzeichnis außer meinen Eigenen Dateien....
 
Zurück