• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Speichern unter Dialog-Fenster hängt

kasiii

Freizeitschrauber(in)
Servus zusammen,

ich habe seit einiger Zeit probleme beim Speichern von Dateien, die in meinem ownCloud Ordner liegen. Da ich ownCloud schon neu installiert habe, und sämtliche Einstellungen dabei gelöscht habe, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Windows problem handelt.

Wenn ich beispielsweise eine vorhandene Datei innerhalb meines ownCloud Verzeichnises öffne und daraus z.B. eine pdf erstellen möchte, erscheint das typische Speichern-Fenster. Standardmäßig wird die pdf in das gleiche Verzeichnis gespeichert, in der auch die Originaldatei liegt. Das soll auch so bleiben. Wenn dieser Speicherort allerdings innerhalb meiner Cloud ist, dauert es mehrere Sekunden, bis im Speichern-Fenster die vorhandenen Datien und viel wichtiger die Buttons angezeigt werden. In der Zeit kann man das Fenster auch nicht bedienen.

Wenn ich den ownCloud-Sync-Client schließe und das gleiche nochmal probiere, flutscht wieder alles. Keine Wartezeiten oder dass ein Dialog kurzzeitig hängt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wie gesagt, ownCloud habe ich bereits komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Das ändert nix am Verhalten.
 

noO_F3Ar

PC-Selbstbauer(in)
Liegt der owncloud ordner auf einer HDD?
Kann auch daran liegen das das Verzeichnis vorher nochmal aktuallisiert via owncloud Client
 
Oben Unten