Problem: Windows 7 Echtheitszertifikat beschädigt, Wie bekommt man ein Ersatzzertifikat ?

H

homer100

Guest
Problem: Windows 7 Echtheitszertifikat beschädigt, Wie bekommt man ein Ersatzzertifikat ?

Hallo Forumuser,

ich habe ein Problem, denn ich habe von meinem Notebook ein altes Win-Vista Echtheitszertifikat (= Aufkleber mit Product Key) entfernt, dabei habe ich dummerweise mein aktuell "benutztes" Windows 7 Echtheitszertifikat (=> Win7 benutze ich derzeit) beschädigt. (=> Von dem Aufkleber hat sich ein Teil abgelöst)

Wie bekommt man jetzt bitte ein Ersatzzertifikat??? :hail:

Vielen Dank für Eure Antworten

homer100

AW: Problem: Windows 7 Echtheitszertifikat beschädigt, Wie bekommt man ein Ersatzzertifikat ?

Hat sich was vom Produktschlüssel gelöst, oder "nur" etwas am Rand?
Ist der Schlüssel noch komplett ablesbar? (dann mach ein Photo davon und sichere es)

Ansprechpartner ist derjenige von dem du dein Windows hast, also der Hersteller des Notebooks.
Du brauchst es aber erst, wenn du das NB verkaufen möchtest.

AW: Problem: Windows 7 Echtheitszertifikat beschädigt, Wie bekommt man ein Ersatzzertifikat ?

Sorry aber das sind solche Art von Fragen die hier keiner will und denen immer etwas "ominöses" anhängt. Genauso wie das Nachfragen zum Auslesen des Schlüssels. Das Einzige was mir dazu einfällt: Herstellersupport. Alles andere ist kalter Kaffee.:D

Noch hat er nichts illegales Getan oder Vor (zumindest nicht laut Anfrage), daher "Ball flach halten" (@Sixxer) ;)

Ansprechpartner ist derjenige von dem du dein Windows hast, also der Hersteller des Notebooks.
Du brauchst es aber erst, wenn du das NB verkaufen möchtest.

OK, danke erst mal für deinen tipp.
richtig erfasst => ich möchte das nb in ein paar tagen verkaufen.

homer100

Hat sich was vom Produktschlüssel gelöst, oder "nur" etwas am Rand?
Ist der Schlüssel noch komplett ablesbar? (dann mach ein Photo davon und sichere es)

der schlüssel ist noch komplett lesbar; es hat sich vom Produktschlüssel etwas im linken unteren Teil abgelöst.

Warum soll ich ein Foto machen und es sicheren?

homer100

Warum soll ich ein Foto machen und es sicheren?
homer100

Also natürlich nur, wenn du es selbst behälst. Einfach nur um sicher zu gehen, falls mal alles vom Aufkleber "abschrubbert".
Immerhin ist das dein Nachweis der Lizenz.--> Wenn kein (lesbarer) Nachweis, dann keine Lizenz...

Der Aufkleber ist nur das Echtheitszertifikat für den Käufer (darum muss es beim Verkauf mitgegeben werden), damit er weiß, das er keine Fälschung bekommt, sondern eine lizenzierte Version.
Wenn der weg ist, wird Windows nicht automatisch unlizensiert. Aber das darf so dann nicht weitergegeben werden.
Den Kaufnachweis sollte man natürlich noch haben, wenn man wirklich aus irgendwelchen Gründen mal ins Visier in Zusammenhang mit Urheberrechtsverletzungen gerät. ;)

Zurück