Problem unter 24 Bit

Starcook

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin mit meinem Wissen am Ende....

Sobald ich meinen HTPC (Win 8.1 Update 1) unter 24 Bit laufen lassen (egal wieviel Hz) wird meine Anlage zu spät angesprochen. Die ersten 1-2 Sekunden werden quasi einfach verschluckt. Unter XBMC ist das gerade noch zu verkraften, da in Filmen sehr selten Leerlauf ist.

In Spielen jedoch, im FF oder Spotify nervt das schon extrem... weil kurze Signale bzw. Geräusche einfach komplett verschluckt werden und man nur noch hört, wie der Reciever (Teufel DS 7) zu spät anspringt.

Unter 16 Bit besteht das Problem nicht, jedoch habe ich da das Gefühl, der Klang wäre minderwertiger.
 
Der Soundchip ist wohl ziemlicher Crap und macht desöfteren Probleme, eventuell erst mal versuchen Treiber neu zu installieren. Ansonsten: Passt noch ne Soundkarte in den HTPC? Wenn ja, über welchen Anschluss? Sonst musst du wohl auf ne externe zurückgreifen.
 
Der Soundchip ist wohl ziemlicher Crap und macht desöfteren Probleme, eventuell erst mal versuchen Treiber neu zu installieren. Ansonsten: Passt noch ne Soundkarte in den HTPC? Wenn ja, über welchen Anschluss? Sonst musst du wohl auf ne externe zurückgreifen.

Sound läuft über die Graka..... aber soll das Problem wirklich da liegen? Nicht eher beim zu spät anspringenden Decoder? Mit einer extra Soundkarte wäre das Setup ja nicht mehr bequem über ein HDMI-Kabel zu betreiben.
 
Zurück