• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem: Ton bleibt hängen, Bildschirm geht Standby, PC stürzt ab.

• Ersteller Ersteller MasterFarr
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Problem: Ton bleibt hängen, Bildschirm geht Standby, PC stürzt ab.

Als du geschrieben hast dass das Problem nicht auftritt wenn du das Frontpanel absteckst und somit auch Headset, dachte ich irgendwie dass es eventuell am Soundtreiber liegt.
Ist das Problem denn auch da mit anderen Kopfhörer/Boxen?

Nein bis jetzt nicht ;)

So jetzt stehe ich wieder am anfang denn der PC ist bei Risen abgestürzt und das Headset oder mein front Panel war nicht angeschlossen.

Ich habe darauf hin, einen log gesucht denn irgend wo muss ja Windows reinschreiben dass der PC abgestürzt ist.... hab dann bei "ausführen", "eventvwr.msc" eingegeben und dann auf System.

Und dort steht zum zeit punkt des absturzes...

"Der Dienst "AODDriver4.3" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

AODDriver ist AMD overdrive was ich noch nie installiert hatte... brauch ist das für meine Komponenten? was macht das denn genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dass selbe Problem habe ich nun seit 2 Tagen ,
allerdings kann ich z.b. BF 4 ohne Probleme Stundenlang zocken. Starte ich BF 3 isset nach 5-10 min. vorbei mit dem Fehler ".... Der Dienst "AODDriver4.3" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden..."
Temps. und alle anderen Werte absolut im grünen Bereich.
Bisherige Versuche den Grafiktreiber zu ändern (von Beta return zu "normal" + ältere Treiber) brachten keine Verbesserung.
Bruder Google spuckte unter der Fehlermeldung einige Trefer die vom Datum auch in den letzten 2-4 Tagen waren. Nur eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
In einem Forum sagte jemand er habe nun AMD Overdrive 4.3 install. und er hätte seitdem KEINE Probleme mehr.Es gab dort aber keine "Aktualisierung" somit weiss ich nicht ob es das nun wirklich bringt...werde es testen und berichten ;)

Edith: Die meisten Meldungen im Netz betreffen wohl WIN 7 Aero..bin selber aber mit win8.1 pro unterwegs...

Edit und GELÖST :
Nachdem ich gestern wie oben erwähnt, AMD Overdrive installiert hatte ,dachte ich es wäre damit erledigt...leider nicht!!..
Nach etlichen Abstürzen probierte ich dann ( wohl mehr aus Frust anstatt als Lösungsansatz) das AMD CleanUninstall Utility, das ALLE AMD Treiber entfernt (eben auch eventuelle Chipsatz/USB/SATA/RAID Treiber) und installierte alles neu.
Siehe da...Problem beseitig. Sieht also so aus, als ob bei einer Deinstallation über Win oder das CCC selber, noch reste in der Reg. sind und somit diesen Fehler auslösen.
Hoffe,ich konnte helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück