Hallo zusammen,
ich wollte das Bios meines Mainboards MSI X79-GD65 updaten (Update per M-Flash mit dem BIOS 1.11 von der MSI-Website). Seit dem Update fährt der Rechner nicht mehr hoch (Monitor geht in Standby). Ich komme nicht mal mehr ins Bios (auch kein BIOS Startbildschirm). Ich kann zwar mit dem zweiten Bios starten, dann aber nur mit der Bios Version 1.0. Ich wollte dann das BIOS 2 flashen auf die Version 1.8.
Da ich in M-Flash nicht mehr wirklich vertrauen habe, wollte ich Live-Update 5 benutzen.
Dabei gibt es aber wieder Probleme:
1.) Udpate in Windows -> Fehlermeldung die PI-Versionen stimmen nicht überein.
2.) Update in DOS mit USB-Stick (erstellt mit Live-Update 5): Der Stick startet bleibt aber beim FREEDOS-Boot hängen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen PC wieder vernünftig zum Laufen zu bekommen (am Besten auch mit der Reparatur des BIOS 1)? Soweit ich weiß, habe ich in so einem Fall auch keine Chance auf Garantie, oder? Das hieße dann ein neues Board.
Sollte ich ein neues Board benötigen (dann aber ASUS), welches könntet ihr dann eher empfehlen (sorry wegen OFF Topic)?
Meine engere Auswahl: ASUS X79 Rampage IV Formula oder ASUS X79 Sabertooth
Danke schon mal.
Grüße
ich wollte das Bios meines Mainboards MSI X79-GD65 updaten (Update per M-Flash mit dem BIOS 1.11 von der MSI-Website). Seit dem Update fährt der Rechner nicht mehr hoch (Monitor geht in Standby). Ich komme nicht mal mehr ins Bios (auch kein BIOS Startbildschirm). Ich kann zwar mit dem zweiten Bios starten, dann aber nur mit der Bios Version 1.0. Ich wollte dann das BIOS 2 flashen auf die Version 1.8.
Da ich in M-Flash nicht mehr wirklich vertrauen habe, wollte ich Live-Update 5 benutzen.
Dabei gibt es aber wieder Probleme:
1.) Udpate in Windows -> Fehlermeldung die PI-Versionen stimmen nicht überein.
2.) Update in DOS mit USB-Stick (erstellt mit Live-Update 5): Der Stick startet bleibt aber beim FREEDOS-Boot hängen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen PC wieder vernünftig zum Laufen zu bekommen (am Besten auch mit der Reparatur des BIOS 1)? Soweit ich weiß, habe ich in so einem Fall auch keine Chance auf Garantie, oder? Das hieße dann ein neues Board.
Sollte ich ein neues Board benötigen (dann aber ASUS), welches könntet ihr dann eher empfehlen (sorry wegen OFF Topic)?
Meine engere Auswahl: ASUS X79 Rampage IV Formula oder ASUS X79 Sabertooth
Danke schon mal.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Nein, jetzt mal im Ernst. Da hilft wohl nur probieren, zur Not hast du ja erst mal noch das B-Bios. Schief gehen kann es natürlich, es gibt aber Leute die haben ganz normal geflasht und dann war es ok! Das musst du halt entscheiden. Die Meldung kommt wahrscheinlich weil bei deinem letzten Flash, was auch immer, schief gegangen ist!?


