MarkenJodSalz
PC-Selbstbauer(in)
Moin,
kann mir jemand mit einer 980 im Referenzdesign folgende Frage beantworten?
Ich habe das Problem, dass die Karte im idle (bei 26% Drehzahl) recht laut ist. Ich kann sie ohne Probleme aus dem geschlossenen Gehäuse hören. Der Lüfter surrt dabei. Man könnte es schon fast "Pfeifen" nennen. Es ist jedenfalls ein recht hochfrequentes Geräusch, was es doch recht störend macht.
Ab etwa 37% Lüfterdrehzahl verschwindet das Geräusch und wird doch das normale Luftrauschen/Lüftergeräusch ersetzt. Da das niederfrequenter ist, ist es deutlich angenehmer, als das Geräusch im idle.
Könnt ihr das auch feststellen an eurem Referenzdesign? Ist das eventuell ein Problem mit dem Lager?
Gruß
kann mir jemand mit einer 980 im Referenzdesign folgende Frage beantworten?
Ich habe das Problem, dass die Karte im idle (bei 26% Drehzahl) recht laut ist. Ich kann sie ohne Probleme aus dem geschlossenen Gehäuse hören. Der Lüfter surrt dabei. Man könnte es schon fast "Pfeifen" nennen. Es ist jedenfalls ein recht hochfrequentes Geräusch, was es doch recht störend macht.
Ab etwa 37% Lüfterdrehzahl verschwindet das Geräusch und wird doch das normale Luftrauschen/Lüftergeräusch ersetzt. Da das niederfrequenter ist, ist es deutlich angenehmer, als das Geräusch im idle.
Könnt ihr das auch feststellen an eurem Referenzdesign? Ist das eventuell ein Problem mit dem Lager?
Gruß
.gif)