• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Problem] Rechner hängt / stürzt immer ab!!

s1n88

PC-Selbstbauer(in)
[Problem] Rechner hängt / stürzt immer ab!!

Ich hab ne großes Problem mit meinen alten Rechner!
Dieser hängt sich ständig auf bzw stürzt ab!

Während des Spielen bleibt dann einfach das Bild stehen und das wars. Dies passiert aber auch in Windowsbetrieb beim Surfen durchs Netz oder beim schreiben in Word. Und ich hab keine Ahnung was da los ist.

Temperaturen hab ich schon überprüft, die sind alle normal und neuinstalliert hatte ich auch schon.

Hier mal der Rechner im Detail:
AMD Athlon XP 2200+ (AC Cooling Copper Silent 3 Kühler)
Elitegroup K7VTA3 (Version 6)
2x 512 MB RAM
80 GB IDE Festplatte
1 80er Gehäuselüfter pustet nach draußen
normales 400 Watt Netzteil zieht mit nen 120er Lüfter die Luft durchs Netzteil nach draußen
Windows XP Pro

Ich habe keine Ahnung mehr was da los ist :(
Jemand noch ne Tipp??

AW: [Problem] Rechner hängt / stürzt immer ab!!

Da kann viel sein.
Schon mal die RAMs getauscht, oder das Netzteil?

Das Bild bleibt stehen (also friert ein)?
Dann ist es schon heftig, wenn XP nicht mal die Zeit hat einen Blue Screen rauszuhauen.

Hast du irgend einen neuen Treiber oder Software installiert?
In einem ähnlichen Thread, mit den selben Auswirkungen, war es das neue Setpointupdate.

RAM hab ich schon getauscht, Problem bleibt gleich.
Netzteil wäre noch ne Lösung, muss ich mal testen ...

Ja, das Bild bleibt stehen, also es friert ein!

Nein, es wurde keine neue Software bzw Treiber installiert. Das Problem besteht seit der Neuinstallation.

Gut,dass wollte ich nur wissen. Als mein Netzteil sich verabschiedete hatte ich ähnliche Zustände. Dann knackste es, Bild fror ein und ich musste reseten. Kam aber nicht weit, da sich der Computer immer wieder verabschiedete. Hatte aber vorher von Sandra Sis vorher eine Warnmeldung Netzteil wird zu heiss.

hmm an das NT habe ich irgendwie nie gedacht. Kann mir auch nicht so vorstellen, dass es daran liegt. Aber möglich ist ja alles. Kommt glaube aber selten vor, dass ein NT zu heiß wird, oder?

Naja werde mir dann mal ein Netzteil aus einem anderen Rechner schnappen und es testen. Das wird dann aber erst am Wochenende was. Melde mich dann nochmals, obs besser geworden ist.

Danke erstmal ...

Zurück