Problem Quadrant S. 200 gelöst, nun Kaufberatung verstärker

AW: Problem Quadrant S. 200 gelöst, nun Kaufberatung verstärker

Hab auf die Schnelle mal ein paar Fotos von der Rückseite rausgesucht. Vielleicht hilft das ja weiter.

http://cdn04.trixum.de/upload2/56400/56272/3/309e3920b70d3d3380c2525c0ddce064e.jpg
http://cdn04.trixum.de/upload2/56400/56272/4/4e99e8c4ab1f62f3b6d48d55182833e54.jpg
http://cdn04.trixum.de/upload2/56400/56272/1/1a166cafaa6388d6e7f56e939e3299cd2.jpg

Scheinen wirklich LS-Ausgänge zu sein, aber eben einfach mit zu wenig Leistung dahinter. Die empfohlene Mindestleistung für die Magnat Supreme 200 liegt bei 30 W.

Edit: Hab scheinbar den letzten Beitrag von TheBadFrag völlig übersehen. :D

ja du hast auf jedenfall das richtige teilgefunden und vll glaubt ja TheBadFrag mir jetzt :D ( nein ich bin nicht bös, habe ja selber keine ahnung und kommuniziere deswegen mit euch hier)

Sory wegen der Bilder oben aber ich hab keine kamera zur hand und da muss leider mein grottenschlechte smartphone kamera detailaufnahmen machen, damit ihr überhaut bilder sehen könnt.

da sind diese hier wesentlich besser

Edit:

hab mich mal im Hifi forum eingelesenund danach das hier gefunden

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-AX-57...geo=1&clk_rvr_id=571765281818&vectorid=229487

der wäre doch besser oder?

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich ja mit 15 Watt Leistung genau ins Schwarze getroffen. :ugly: Naja so wenig kann man durchaus über nen Cinchstecker laufen lassen, wenn auch unüblich wegen der Verwechslungsgefahr.

Ja, der Verstärker würde gehen.

Die 15W sind die Belastbarkeit der Lautsprecher, falls die aufgedruckte Leistungsaufnahme von 40W stimmt, kommen da ganz sicher nichteinmal 5W an.
Der Verstärker funktioniert natürlich, nur wird das mit dem Anschließen des Musik-Center an den Verstärker etwas umständlicher.

Man müsste dann den Kopfhöreranschluss an einen Line in am Verstärker machen und den richtigen Pegel ausprobieren. Da ja eh keine Boxen mehr dranhängen, entfällt das Umstecken dann.

Die 15W sind die Belastbarkeit der Lautsprecher, falls die aufgedruckte Leistungsaufnahme von 40W stimmt, kommen da ganz sicher nichteinmal 5W an.
Der Verstärker funktioniert natürlich, nur wird das mit dem Anschließen des Musik-Center an den Verstärker etwas umständlicher.

Huhu, ihr beiden

jetzt kann es hier weiter gehen

was meinst du dass es umständlicher wird?

Kann ich nicht einfach einen Cinchstecker an den Plattenspieler hängen und den dann an den cd oder tunerinput des verstärkers hängen ?

Man müsste dann den Kopfhöreranschluss an einen Line in am Verstärker machen und den richtigen Pegel ausprobieren. Da ja eh keine Boxen mehr dranhängen, entfällt das Umstecken dann.

das habe ich leider nicht verstanden

bedenke dass ich ein absoluter Leie bin und deswegen ja auch hier schreibe, um dieses Problem behnadeln zu können

Wofür brauch ich jetzt den Kopfhöreranschluss und was für ein Line in ?
was mit dem Pegel ist mir klar, da kann er ja einfach rumspielen bis es passt. Du meinst sicherlich den Lautstärke und Equalizer oder?

genau Boxen würden direkt dann am Plattenspieler nicht mehr hängen
würde denn wenn wir da jetzt ein verstärker dranhängen eine lautere aber gleich gute Klangqualität noch ankommen ?
Ich hatte ihm vorgeshclagen erstmal nach einen geeignetem Verstärker zu schauen und wenn das das Budget es wieder hergibt den Plattenspieler zu entsorgen und sich einen neuen zu holen

Was mir gerade noch aufgefallen der Plattenspieler hat auch ein Klinkenausgang vorne
Dieser wird gerade von aus auf Funktion getestet per anschluss an den Gitarrenverstärker

ich kann doch dann den Versträker einfach pre Klinke anschliessen oder? ohne irgendwelche probleme zu haben

Edit also der Klinkenausgang ging hört sich natürlich scheise an an einem marshal gitarren verstärker

aber so könnten wir den auf den jeden fall anshcliessen

Ich habe hier auch nohc in Klinke cinch anschluss. kann ich dass nicht dann einfach hinten an den Input eines verstärkers hängen ?

Zuletzt bearbeitet:

Ja der Klinken Ausgang muss dann an einen Eingang am Verstärker. Man muss halt nur testen, was das richtige Pegel ist. Wenn das nen relativ schwacher Kopfhörerausgang ist, dann muss man für ein vernünftiges Signal recht weit aufdrehen.

uih okay

und zu was für einem verstärker würdet ihr raten ?

wir haben es wiegesagt an dem Marshalversträker ausürobiert und da kam noch neh Menge an deswegen sind wir guter Hoffnung

Der Verstärker braucht halt nur das mindeste können und eben lowbudget :D

Ich glaube hier sitzen alle bei einem schönen Sonntagsbierchen und hat keine Lust noch dabei zu beraten :D

oder?

Huhu Leute damit sich hier es da es hier meiner Fragerei dem ende entgegen geht noch ein paar fragen

mein mitbwohner hat 80€ also Budget für einen neuen Verstärker, welchen würdet ihr da empfehlen

Umkreis Münster und Zug reichweite

er hat jetzt einen gefunden für die 80 €
Technics Verstärker SU-VX500 in Nordrhein-Westfalen - Unna | Stereoanlage gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Technics SU-VX500 | Hifi-Wiki.de

die leistung würde auch ausreichen

was meint ihr ?

Schaut gut aus mit dem machst du nix falsch. Ein Bekannter von mir hat den gleichen, nur zwei Nummern größer bisher ohne Probleme.

Wenn möglich bereits beim Verkäufer ausprobieren.

Den Verstärker kenne ich persönlich nicht, kann ich also nicht beurteilen, den Preis muss er aber noch senken bei dem optischen Zustand:
Bild

Preis ist viel zu hoch. Da bekommt man ja fast nen neuen für.:ugly:

ja deswegen fragte ich euch

er hatte 100e VB angesetztz
fand ich auch sehr viel

mein mitbewohner hat ihn auf 80e runter gehandelt

wäre das immer noch zuviel oder schon okay?

Denon PMA-520AE schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das wäre neu was günstiges.

Aber 80€ ist denk ich mal i.O., wenn der voll funktioniert.

uff okay dass ist ja shcon nimmer günstig für 160€

ja auf dem Bild ist einfach nur die Kappe ab von den zwei Rädchen und man sieht halt den hässlichen Kleber

"der vk" hat aber anscheinend noch alles da

mein mitbwoher schaut den sich morgen an und ich werde dann falls er sich den holen sollte ien kleine resume hier reinschreiben

Zurück