Netzteil vom Rechner ausschalten bzw. Rechner über schaltbare Steckdosenleiste ausschalten.
Rizoma schrieb:wie heist die Funktion bei einem Gigabyte Mainboard hatte nämlich mal im Handbuch geschaut aber nix gefunden
ErP Support:
Determines whether to let the system consume less than 1W power in S5 (shutdown) state. (Default: Disabled)
Note: When this item is set to Enabled, the following four functions will become unavailable:
PME event wake up, power on by mouse, power on by keyboard, and wake on LAN.
Rizoma schrieb:Hab mir das Handbuch und Google noch mal zu Brust genommen kann es sein das es diese Funktion ist?
ErP Support:
Determines whether to let the system consume less than 1W power in S5 (shutdown) state. (Default: Disabled)
Note: When this item is set to Enabled, the following four functions will become unavailable:
PME event wake up, power on by mouse, power on by keyboard, and wake on LAN.

Wie dem auch sei. Der Stromverbrauch des 'ausgeschalteten' Rechners an einer entsprechenden Steckdosenleiste ist exakt 0 Watt, zudem ist's ein guter Überspannungsschutz. Mir hat's bei einem Sommergewitter/indirekter Blitzschlag den Rechner vor Beschädigungen geschützt. Aber dies ist jedem seine eigene Entscheidung.Netzteil aus oder Steckdosenleiste ist für mich bei einer Tastatur dieser Preisklasse keine Lösung!

Nur für mich zum mitmeißeln: Du willst lieber Symptome als Ursachen bekämpfen? Find ich ja nicht so den besten Plan, aber wenn dir danach ist.
Die Beleuchtung lässt sich übrigens auch ausschalten und sie sollte dann auch beim Herunterfahren aus bleiben.![]()