Problem: Plötzlich kein Internet mehr (UPDATE)

AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr (UPDATE)

Am Multikabel-Modem hängt der LAN-Router und daran TV, BluRay-Player sowie die beiden PCs (bzw. derzeit nur der alte).
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr (UPDATE)

Folgendes habe ich gerade noch getestet:

Netzwerkkabel vom alten PC abziehen und an den neuen PC stecken. Ergebnis: TV meldet, dass die Verbindung unterbrochen wurde und der neue PC bekommt keine Verbindung.

Also Kabel wieder in den alten PC gesteckt: Nix geht.

Router neu gestartet: Verbindung ist wieder da.

Der neue PC scheint also irgendwie den Router aufzuhängen?
Wie gesagt traten die Probleme zum ersten Mal auf, als ich Qihoo 360 Total Security auf dem neuen Rechner installiert habe. Kann dies damit zusammenhängen? Vorher hatte ich ja beide Rechner im Netzwerk und Internetzugriff.
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr (UPDATE)

Möglich, hab noch nie davon gehört. Versuch mal ein anderen Virenschutz, bzw funktioniertes wieder sobald du Qihoo deinstallierst?
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr (UPDATE)

Ja, nach der Deinstallation läuft es... Liegt also an Qihoo. Im Netz finde ich dazu leider nichts.

Schade. Das Programm hörte sich gut an. Dann muss ich wohl eine Alternative suchen. Den Alternativen nach bleibe ich wohl erstmal bei Avira. Das schneidet bei Tests der kostenlosen Varianten nach Qihoo am besten ab. Die kostenpflichtigen sind auch nicht viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück