Problem: Plötzlich kein Internet mehr (UPDATE)

GTStar

PC-Selbstbauer(in)
Problem: Plötzlich kein Internet mehr (UPDATE)

EDIT: Das Problem ist wohl ein anderes als gedacht:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...rnet-mehr-update-post7399968.html#post7399968



Ich bin gerade mit altem und neuem Rechner parallel im Internet und plötzlich brach bei beiden die Internet-Verbindung ab.

Die Windows 7-Problembehandlung sagt beim alten Rechner:
"Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

Beim neuen Rechner sagt sie nur, dass das Problem nicht behoben werden konnte.

Wie kann das sein und was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr

PS: Das Modem habe ich schon ausgesteckt und neu gestartet. Leider ohne Wirkung.
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr

Für den Fall, das du die Adresse automatisch beziehst. Im Freigabecenter-->Netzwerkverbindungen-->LAN-Verbindung (bzw der Chip über den die Verbindung zustande kommt)-->Doppelklick-->Eigenschaften-->IPv4-->Doppelklick-->von automatisch auf manuell und wieder zurückstellen (beide Einträge), das sollte in den meisten Fällen helfen
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr

Ja, die Adressen werden automatisch bezogen.

Was muss ich bei manuell denn eingeben? Oder reicht es, wenn ich kurz auf "Folgende..." klicke und wieder zurück?
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr

Hmm. Das hat leider keine Auswirkung (sofern ich das richtig verstanden habe). Ich habe die Einstellungen aufgerufen, hin und her geklickt und dann quasi ohne Änderung wieder beendet.

Ich sehe gerade auch noch, dass der alte Rechner anzeigt, dass er in einem "nicht identifizierten Netzwerk" hängt. Und dieses keine Verbindung zum Internet hat. Der neue Rechner hingegen bekommt irgendwie die Netzwerkidentifikation nicht hin.

Ich habe ein Home-Netzwerk, bestehend aus altem Rechner, BluRay-Player und TV. Und nun zusätzlich dem neuen Rechner. Hat ja auch erst funktioniert.
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr

Hast du schon versucht den Netzwerkchip zu reaktivieren? Oder das simpelste Rechner aus und wieder an
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr

Netzwerkchip geht wie?

Neustart noch nicht, nein. Mache ich jetzt mal. Aber das Problem könnte dann ja erneut auftauchen?
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr

Netzwerkchip: Im Freigabecenter-->Netzwerkverbindungen-->LAN-Verbindung (bzw der Chip über den die Verbindung zustande kommt)-->Rechtsklick-->Deaktivieren-->Aktivieren
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr

Ok, versuche ich gleich mal. Starte gerade neu. Der neue PC braucht aber gerade ewige Zeiten zum herunterfahren.
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr

PC hat jetzt bei gestartet und meldet, Windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden. Ich starte nochmal neu.
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr

Ich habe nun in der LAN-Verbindung diese deaktiviert. Nun muss ich die aber scheinbar komplett neu anlegen? Aktivieren kann ich nichts.
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr

? Eigentlich sollte statt dem Deaktivieren Aktivieren da stehen? (alternativ Doppelklick)

Da scheint etwas anderes das Problem zu sein. Hast du mal ein Virenscanner rübergejagt?
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr

Ich sollte laut Problembehandlung das Netzwerk auf Privat stellen (war es vorher eigentlich aber). Nun zeigt er mit die LAN-Verbindung wieder an. Aber Internetzugriff habe ich immer noch nicht.

Ich lasse auf dem alten Rechner jetzt nochmal Avira scannen. Auf dem Neuen war ich gerade dabei Qihoo zu installieren als die Verbindung abbrach. Damit habe ich dann auch gescannt, aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr

Virenscan läuft noch und wird auch noch was dauern. Ich habe zwischendurch versucht, die Internet-Verbindung nochmal neu einzurichten, aber erfolglos. Fehler 638
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr

Und mein Netzwerk stellt sich dauernd von Privat auf öffentlich...
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr

Ich habe den neuen Rechner nochmal aus dem Netzwerk genommen, aber keine Änderung.

Der TV sagt übrigens auch, dass das Netzwerk nicht verbunden ist.
 
AW: Problem: Plötzlich kein Internet mehr

Update:

Das Problem ist wohl ein anderes. Nachdem ich den Router nochmal neu gestartet habe, solange nur der alte PC dran hängt, geht es.

Hänge ich den zweiten PC mit ans Netz, ist die Verbindung wieder weg :huh:

Ich kann aktuell also nicht beide PCs im Netzwerk haben. Woran kann das liegen?
 
Zurück